
Enid Blyton
Gebundenes Buch
Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Produktdetails
- Hanni und Nanni
- Verlag: Schneiderbuch
- Seitenzahl: 153
- Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 213g
- ISBN-13: 9783505036422
- Artikelnr.: 23918013
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem Buch geht es viel um Margret. Sie ist neu aif Lindenhof und immer mies gelaunt. Aber es kam noch eine neue Luci. Sie war immer freundlich und hatte viel Spaß im Internat. Erika ehr weniger. Sie musste immer böse zu den anderen sein und hatte dabei ihren Spaß. Sie zeriss …
Mehr
In diesem Buch geht es viel um Margret. Sie ist neu aif Lindenhof und immer mies gelaunt. Aber es kam noch eine neue Luci. Sie war immer freundlich und hatte viel Spaß im Internat. Erika ehr weniger. Sie musste immer böse zu den anderen sein und hatte dabei ihren Spaß. Sie zeriss Hannis gestrickte Jacke und sie legte ihr gut gelungenes Heft in den Matsch. Alle dachten das es Margret gewesen war.An einem Nachmittag drafen die Zwillinge eine alte Schulkameradin und sie erzälten ihr alles über sie. So dachten sie nicht mehr das es Margret war. Als Erika krank war sah Margret ein kleines Licht im Krankenzimmer. Ein Feuer! Sie informirte die anderen und dan kam der Höhepunkt. Die Feuerwehr kam nicht und Erika wahr noch im Haus Margret kletterte eine Leiter hoch an der Regenrohre bis ans Fenster sie nam Erika auf den Rücken und Spannte Laken anneinander. Kletterte daran runter und nahm Erika mit. Als beide auf der Leiter waren viel Margret und Brach sich ein Bein und lag in Ohnmacht da. Ab da wurde sie die Heldinn gennant. Erika verlies die Schule<br />Ich fande das Buch sehr gut, weil es auch spannent ist und es um Teamarbeit und zusammenhalten geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni, die im Internat Lindenhof leben. Die beiden kriegen mit, dass in der Nähe gerade ein Zirkus ist. Sie wollen da gerne hin. In der Schule erfahren sie, dass jede Klassenlehrerin mit ihrer Klasse dort hin geht. Sie freuen sich total. Doch am …
Mehr
In diesem Buch geht es um die Zwillinge Hanni und Nanni, die im Internat Lindenhof leben. Die beiden kriegen mit, dass in der Nähe gerade ein Zirkus ist. Sie wollen da gerne hin. In der Schule erfahren sie, dass jede Klassenlehrerin mit ihrer Klasse dort hin geht. Sie freuen sich total. Doch am nächsten Morgen ist die Scheibe in ihrem Klassenzimmer eingeschlagen und ein kleiner Ball liegt in der Klasse. Die Lehrerin möchte, dass der Täter sich meldet. Sie denkt, dass es jemand aus der Klasse ist. Als sich niemand meldet, beschließt die Lehrerin, zur Strafe nicht mit der Klasse in den Zirkus zu gehen. Hanni, Nanni und Katrin sind stinksauer, und beschließen, heimlich alleine in den Zirkus zu gehen. Hilda, ihre Freundin, wird nicht mitgehen, weil sie Vertrauensschülerin ist. Sie sagen ihr aber Bescheid und Hilda will sie nicht verraten. Sie gehen durch den Hinterausgang und wenn sie wiederkommen, soll eine mit der Leiter durchs Fenster nach drinnen gehen und die anderen reinlassen. Der Zirkus ist toll. Als sie zurückkommen, merken sie, dass die eine Leiter zu kurz und die andere zu schwer ist. Sie haben schon Angst, draußen schlafen zu müssen, aber zum Glück hört Hilda, als sie kleine Steinchen an die Fenster schmeißen.
Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass ein anderes Mädchen die Scheibe kaputtgemacht hatte und die Klasse darf doch noch in den Zirkus und bekommt sogar noch Kuchen als Entschädigung...
doch was mit Hanni und Nanni dann ist, müsst ihr selber lesen...<br />Das Buch fand ich genauso gut wie die anderen beiden, die ich schon bewertet habe. Die Geschichten von Hanni und Nanni sind immer witzig. Ich empfehle dieses Buch Kindern ab der vierten Klasse weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich