Handbuch Sprache in den Public Relations
Gebundenes Buch

Handbuch Sprache in den Public Relations

Theoretische Ansätze - Handlungsfelder - Textsorten

Herausgegeben: Schach, Annika; Christoph, Cathrin
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
120,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen Unternehmenskommunikation ist in der Praxis und Wissenschaft gestiegen. Von der Text- und Diskursanalyse über die Systemtheorie und den kommunikativen Institutionalismus bis zur Sprachphilosophie: Das Handbuch zeigt theoretische Ansätze für die Beschäftigung mit Sprache in Organisationen. Es beleuchtet zudem, wie sprachwissenschaftliche Modelle und Methoden für di...