
Handbuch Wettbewerbsrecht
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Erscheint vorauss. Juni 2026
289,00 €
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Zum WerkMit diesem umfassenden Handbuch werden die Probleme des Wettbewerbsrechts für Praktikerinnen und Praktiker übergreifend und im Zusammenhang dargestellt. Damit setzt es in der wettbewerbsrechtlichen Praktikerliteratur Maßstäbe.Zur NeuauflageDie 6. Auflage widmet sich neben dem Handwerkszeug der wettbewerbsrechtlichen Grundbegriffe und Verbotstatbestände unter einem neu zusammengesetzten Herausgeberteam und einem erweiterten Autorenkreis insbesondere der immer stärkeren Durchdringung des deutschen UWG durch Tatbestände des europäischen Rechts. Dabei geht es nicht nur um die Erstr...
Zum Werk
Mit diesem umfassenden Handbuch werden die Probleme des Wettbewerbsrechts für Praktikerinnen und Praktiker übergreifend und im Zusammenhang dargestellt. Damit setzt es in der wettbewerbsrechtlichen Praktikerliteratur Maßstäbe.
Zur Neuauflage
Die 6. Auflage widmet sich neben dem Handwerkszeug der wettbewerbsrechtlichen Grundbegriffe und Verbotstatbestände unter einem neu zusammengesetzten Herausgeberteam und einem erweiterten Autorenkreis insbesondere der immer stärkeren Durchdringung des deutschen UWG durch Tatbestände des europäischen Rechts. Dabei geht es nicht nur um die Erstreckung auf den Verbraucherschadenersatz oder das "Dual Quality"-Verbot, sondern auch um die Einflüsse grundlegender politischer Neuorientierungen auf Unionsebene, wie sie in den neuen Transparentpflichten für den Online-Handel oder den Diskussionen um die "Green Claims" deutlich geworden sind. Vor diesem Hintergrund vermittelt die Neuauflage einen geänderten Blick auf das Wettbewerbsrecht nicht nur mit dem traditionellen Spannungsverhältnis zwischen Wettbewerber- und Verbraucherschutz, sondern auch zwischen dem deutschen und europäischen Recht.
Vorteile auf einen BlickBewährte modulare SystematikUmfassende Gesamtschau des LauterkeitsrechtsÜbergreifende Darstellung der Themen im ZusammenhangEinbindung des deutschen Rechts in einen europäischen RahmenZahlreiche Spezialthemen in Einzeldarstellung
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Syndikusanwaltschaft und Verbände.
Mit diesem umfassenden Handbuch werden die Probleme des Wettbewerbsrechts für Praktikerinnen und Praktiker übergreifend und im Zusammenhang dargestellt. Damit setzt es in der wettbewerbsrechtlichen Praktikerliteratur Maßstäbe.
Zur Neuauflage
Die 6. Auflage widmet sich neben dem Handwerkszeug der wettbewerbsrechtlichen Grundbegriffe und Verbotstatbestände unter einem neu zusammengesetzten Herausgeberteam und einem erweiterten Autorenkreis insbesondere der immer stärkeren Durchdringung des deutschen UWG durch Tatbestände des europäischen Rechts. Dabei geht es nicht nur um die Erstreckung auf den Verbraucherschadenersatz oder das "Dual Quality"-Verbot, sondern auch um die Einflüsse grundlegender politischer Neuorientierungen auf Unionsebene, wie sie in den neuen Transparentpflichten für den Online-Handel oder den Diskussionen um die "Green Claims" deutlich geworden sind. Vor diesem Hintergrund vermittelt die Neuauflage einen geänderten Blick auf das Wettbewerbsrecht nicht nur mit dem traditionellen Spannungsverhältnis zwischen Wettbewerber- und Verbraucherschutz, sondern auch zwischen dem deutschen und europäischen Recht.
Vorteile auf einen BlickBewährte modulare SystematikUmfassende Gesamtschau des LauterkeitsrechtsÜbergreifende Darstellung der Themen im ZusammenhangEinbindung des deutschen Rechts in einen europäischen RahmenZahlreiche Spezialthemen in Einzeldarstellung
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Syndikusanwaltschaft und Verbände.