Wolfgang Hohlbein
Broschiertes Buch
Hagen von Tronje
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste er 1982 den Fantasy-Roman 'Märchenmond', der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit 4,5 Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.

© www.hohlbein.de
Produktdetails
- Heyne Bücher
- Verlag: Heyne
- Gewicht: 326g
- ISBN-13: 9783453135772
- ISBN-10: 3453135776
- Artikelnr.: 24172621
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Hagen von Tronje, einsamer, finsterer Held des Liedes und der Sage - und Siegfried von Xanten, strahlendster aller Helden, Drachentöter und Herrscher der Nibelungen. Zwei große, schillernde Gestalten, in deren Spannungsfeld sich das dramatische Geschen entwickelt und durch die erzählerische Kraft Wolfgang Hohlbeins neue Form und Deutung erlangt. "...liest sich spannend wie ein Krimi." (Welt am Sonntag) "Ein herausragendes, wichtiges Buch!" (Süddeutsche Zeitung)
Das Buch beschreibt die Geschichte Hagen von Tronjes eines Freundes des Königs Gunther von Burgund. Er reitet zu den Grenzen des Reiches von Burgund und kommt zurück an den Hof des Königs nach Worms. Dort ist inzwischen Siegfried von Xanten angekommen. Es droht Krieg mit den …
Mehr
Das Buch beschreibt die Geschichte Hagen von Tronjes eines Freundes des Königs Gunther von Burgund. Er reitet zu den Grenzen des Reiches von Burgund und kommt zurück an den Hof des Königs nach Worms. Dort ist inzwischen Siegfried von Xanten angekommen. Es droht Krieg mit den Dänen und Sachsen, die Burgund erobern wollen. Burgund alleine kann den Krieg mit den Dänen nicht gewinnen. Siegfried bietet Hilfe an. Der Kampf ist fürchterlich, Siegfried benutzt sein Schwert Balmung und tötet viele der Dänen.Dann greifen die Sachsen ein und es gibt eine weitere furchtbare Schlacht, die Siegfried im Zweikampf entscheidet. Hagen wird verwundet und von Kriemhild der Schwester von Gunther gepflegt. Doch was fürt Siegfried im Schilde? Ein grausames Spiel um die Macht in Burgund und um Kriemhild entwickelt sich... lies selber weiter.<br />Das Buch ist sehr spannend aber auch ziemlich grausam. Man sollte gute Nerven haben wenn man es mag.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der erste Teil der Nibelungensage mal aus anderer Perspektive geschrieben – aus der Sicht von Hagen, der hier charakterlich ganz anders dargestellt wird, als im klassischen Nibelungenlied – ein intelligenter, besonnener Mensch, aber auch ein Zweifler, der sich selbst, seine …
Mehr
Der erste Teil der Nibelungensage mal aus anderer Perspektive geschrieben – aus der Sicht von Hagen, der hier charakterlich ganz anders dargestellt wird, als im klassischen Nibelungenlied – ein intelligenter, besonnener Mensch, aber auch ein Zweifler, der sich selbst, seine Entscheidungen und sein Handeln sowie die Entscheidungen und Handlungen seiner Mitmenschen immer wieder in Frage stellt und letztendlich zu dem Schluss kommt, dass sich alles zum Schlechten und zum Untergang wenden wird. Ebenso wird die Figur des Siegfried anders charakterisiert als normalerweise. Ein Perspektivwechsel eben. Ein schönes und gut zu lesendes Buch, gut vergleichbar mit „Die Nebel von Avalon“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein ausgezeichnetes Buch....
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich