GRAU oder GROSSARTIG? Die kommerzielle Inszenierung von Alter(n)
Linda Boos
Broschiertes Buch

GRAU oder GROSSARTIG? Die kommerzielle Inszenierung von Alter(n)

Altersbilder und Identifikationsangebote: Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
115,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Galten über 50-Jährige in der Werbung bislang nahezu als tabu, forciert das Marketing aufgrund der demografischen Veränderungen und der Kaufkraft Älterer zunehmend deren Präsenz. Doch hat sich im Umgang mit Alten auch dessen Darstellungsweise geändert? Studien zeigen, dass 50pluser in der Werbung in der Vergangenheit oft marginalisiert und negativ stereotypisiert wurden. Die Untersuchung gibt Aufschluss darüber, ob weiterhin von einem eklatanten Missverhältnis zwischen der Lebensrealität Älterer und ihrer Darstellung in der (Print-)Werbung ausgegangen werden kann oder ob das werblich...