
Geschlechterstudie zu kognitiven Fähigkeiten unter Schülern der 9 Klasse in Tamil Nadu
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
60,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser Studie werden die Unterschiede in den kognitiven Fähigkeiten zwischen den Geschlechtern bei Schülern der achten Klasse im Bezirk Theni in Tamil Nadu untersucht. In der Studie wurden die verbalen, numerischen, räumlichen, gedanklichen und logischen Fähigkeiten einer gleichen Anzahl von Jungen und Mädchen aus staatlichen und privaten Schulen mit Hilfe eines standardisierten kognitiven Fähigkeitstests bewertet. Der Studie zufolge sind soziale und umweltbedingte Faktoren für einen größeren Teil dieser Abweichungen verantwortlich als biologische Unterschiede. Sie unterstreicht, w...
In dieser Studie werden die Unterschiede in den kognitiven Fähigkeiten zwischen den Geschlechtern bei Schülern der achten Klasse im Bezirk Theni in Tamil Nadu untersucht. In der Studie wurden die verbalen, numerischen, räumlichen, gedanklichen und logischen Fähigkeiten einer gleichen Anzahl von Jungen und Mädchen aus staatlichen und privaten Schulen mit Hilfe eines standardisierten kognitiven Fähigkeitstests bewertet. Der Studie zufolge sind soziale und umweltbedingte Faktoren für einen größeren Teil dieser Abweichungen verantwortlich als biologische Unterschiede. Sie unterstreicht, wie wichtig es ist, geschlechtersensible Lehrmethoden anzuwenden und allen Schülern die gleiche akademische Unterstützung zukommen zu lassen. Die Ergebnisse stellen Vorurteile in Frage und fördern eine integrative Bildungspolitik, die ein ausgewogeneres und gleichberechtigtes Lernumfeld begünstigt.