Geschlechterstereotype in den Medien
Broschiertes Buch

Geschlechterstereotype in den Medien

Genderlinguistische Einblicke in aktuelle Diskurse und Kommunikate

Herausgegeben: Efing, Christian; Heinemann, Sarah;Mitarbeit: Wolfram, Anna Luisa; Hahn, Jonna; Bergs, Anna; Kremer, Laura; Gotzen, Johanna; Schmeckel, Tim; Wiesner, Lea Maria; Battle Zadow, Manuela; Abraha
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie wird Geschlecht in den Medien dargestellt? Wie werden dabei Stereotype reproduziert? Der Band versammelt Untersuchungen Studierender zu genderlinguistischen Fragestellungen. Im Fokus stehen Geschlechterstereotype und ihre Darstellung und Reproduktion in Print-, Audio- und audiovisuellen Medien sowie insbesondere in der Werbung. Die Ergebnisse leisten einen Beitrag zum Ausbau der aktuell noch dünnen empirischen Datengrundlage zu genderlinguistischen Themen in der Sprachwissenschaft.