
Werner Färber
Gebundenes Buch
Geschichten vom kleinen Einhorn
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Einhorn, du musst sofort kommen!"Egal, ob der Prinz am gefährlichen Drachenfelsen festsitzt, ein unsichtbarer Dieb umgeht, oder die gute Fee einen schwierigen Wunsch erfüllen soll - das kleine Einhorn ist immer für seine Freunde im Zauberwald da. Und wenn es mal besonders schnell gehen muss, saust es sogar auf einem fliegenden Teppich durch die Lüfte ...
Werner Färber, geb. 1957 in Wassertrüdingen, strebte zuerst die Laufbahn als Lehrer an, entschied er sich während eines Unterrichtsjahres in Dundee/Schottland doch dagegen. Zunächst hielt er sich mit allen (un-)möglichen Jobs über Wasser, ehe er als Kinder- und Jugendbuchautor sowie Übersetzer Fuß fasste. Er lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Hamburg.
Dorothea Ackroyd, geb. 1960 in Herford, studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign. Danach arbeitete sie freiberuflich als Illustratorin, seit der Geburt ihrer Tochter hauptsächlich für Kinder- und Jugendbuchverlage.
Dorothea Ackroyd, geb. 1960 in Herford, studierte Visuelle Kommunikation und Grafikdesign. Danach arbeitete sie freiberuflich als Illustratorin, seit der Geburt ihrer Tochter hauptsächlich für Kinder- und Jugendbuchverlage.
Produktdetails
- Leselöwen - Das Original, BilderMaus
- Verlag: Loewe Verlag
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: von 5 bis 7 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 334g
- ISBN-13: 9783785545980
- ISBN-10: 3785545983
- Artikelnr.: 22809357
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Oh nein, der kleine Prinz ist verschwunden. Er ist auf einer rosa Wolke weg getragen worden und hängt nun in einem hohem Berg. Genau da wo der böse, grüne Drache sein Nest hat. Voller Angst ruft die Prinzessin das kleine Einhorn mit dem goldenen Horn. Das Einhorn holt vom …
Mehr
Oh nein, der kleine Prinz ist verschwunden. Er ist auf einer rosa Wolke weg getragen worden und hängt nun in einem hohem Berg. Genau da wo der böse, grüne Drache sein Nest hat. Voller Angst ruft die Prinzessin das kleine Einhorn mit dem goldenen Horn. Das Einhorn holt vom Flaschengeist einen fliegenden Teppich und schon geht die Rettungsaktion los.
Oh nein , die kleine Hexe, das fliegende Pferd und die Eule wurden bestohlen und so erzählen sie es dem kleinen Einhorn. Gemeinsam mit ihm entwickeln die 3 einen Plan um den Dieb zu überführen.
Die Fee bekommt jeden Tag viele Briefe von Kindern die sich etwas wünschen. Ein Wunsch macht ihr besonders zu schaffen: Ein Mädchen möchte in einer Perdekutsche fahren. Doch woher bekommen sie nur die Kutsche?
Um was es in der letzten Geschichte geht und wie die anderen ausgehen müsst ihr selber lesen!<br />Ich fand das Buch OK. Es ist liebevoll geschrieben mit kleinen Bildern im Text so das Leseanfänger leichter lesen können. Ich empfehle das Buch ab 5 Jahren. Da ich nun doch etwas älter bin, gebe ich dem Buch eine Note 3. Für kleinere Kinder ist es aber sehr schön gemacht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch sind manche Wörter durch Bilder ersetzt, so dass man selbst herausfinden muss wie sie heißen. In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um vier spannende, aber auch witzige Geschichten vom kleinen Einhorn. Die erste Geschichte heißt "Rettung in letzter …
Mehr
Bei diesem Buch sind manche Wörter durch Bilder ersetzt, so dass man selbst herausfinden muss wie sie heißen. In diesem Buch geht es, wie der Name schon sagt, um vier spannende, aber auch witzige Geschichten vom kleinen Einhorn. Die erste Geschichte heißt "Rettung in letzter Sekunde", die zweite "Der unsichtbare Dieb", die dritte "Die Fee braucht Hilfe" und die vierte Geschichte heißt "Das doppelte Einhorn". In der ersten Geschichte geht es um den Prinzen, der mit seiner rosa Wolke auf dem höchsten aller Berge, auf dem auch das Nest des Drachen ist, stecken geblieben ist. Wie kommt der Prinz da wieder runter, bevor der Drache kommt? Das Einhorn hat plötzlich eine Idee...<br />Mir hat das Buch gefallen, da ich es spannend, aber auch witzig fand und es jeden empfehlen würde, der gerne Geschichten vom kleinen Einhorn liest, oder einfach nur gerne Einhörner mag und im Alter von ungefähr fünf Jahren ist. Es wäre doch toll wenn es wirklich Einhörner geben würde, oder?
Ich würde dem Buch die Note 1 geben, da es in großer Schrift geschrieben ist und ich die Idee mit den Bildern gut fand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich