Genova 2015
Mario A. Cavallaro
Broschiertes Buch

Genova 2015

Mythographie einer Stadt am Mittelmeer. Wie der Mythos das City-Branding prägt. Dissertationsschrift.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
37,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"La Superba" oder "Dominante dei mari" sind nur zwei von vielen Prädikaten, die Genova verliehen wurden. Damit einhergehend entstand eine Vielzahl von Narrativen um die mediterrane Hafenstadt, die wie selbstverständlich als wahr gelten und gemeinsam den Mythos der Stadt bilden. Dieser Mythos wiederum spielt für das Stadtmarketing eine große Rolle. Am Beispiel des Auftrittes Genuas an der Mailänder Expo wird gezeigt, wie das Stadtmarketing Großveranstaltungen für die Entwicklung einer Stadt-Marke oder eines City-Branding nutzt. Es wird einerseits deutlich, welcher Dialog zwischen City-Br...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.