Gelebte Identität

Zur Praxis von Unternehmen in Caritas und Diakonie

Herausgegeben: Haas, Hanns-Stephan; Hofmann, Beate; Sigrist, Christoph
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
29,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie sind Unternehmen in Caritas und Diakonie als christliche Organisationen zu erkennen? Die Antwort auf diese Frage ist häufig eine Fülle von Forderungen und Erwartungen, was in solchen Einrichtungen zu geschehen habe. Im Gegensatz dazu wird in dieser Veröffentlichung untersucht, wie sie sich selbst als christlich verstehen und was sie praktisch tun, um ihre Identität zu gestalten. Betrachtet werden über 20 Unternehmen größtenteils aus dem Verbund des "Brüsseler Kreises". Gefragt wird nach jeweiligen Besonderheiten der einzelnen Unternehmen, mit welchem Personal, welchen Konzepten und...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.