
Gebundenes Buch
Geister-Canyon / Die drei Fragezeichen Bd.124
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als "Die drei ???®" einem Filmproduzenten versprechen, bei einer Lösegeldübergabe zu helfen, ahnen sie noch nicht, was auf sie zukommt. Welchen hinterhältigen Plan verfolgt der Erpresser, der sie von einem Treffpunkt zum nächsten hetzt? Wozu lockt er sie in die gefährlichsten Canyons? Doch den drei Detektiven bleibt kaum Zeit zum Nachdenken – die Zahl ihrer Gegner scheint von Stunde zu Stunde zu wachsen ...
Silvia Christoph, Jg. 1950, studierte Grafikdesign und arbeitet als freie Illustratorin. Heute schreibt und illustriert sie Kinderbücher und ist für zahlreiche Verlage tätig. Sie ist außerdem Musikerin, spielte in verschiedenen Bands und arbeitete als Studiosängerin für Disney-Produktionen.
Ben Nevis ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Souverän versteht er es, in seinen Geschichten eine dichte Atmosphäre geheimnisvoller Spannung zu schaffen.
Ben Nevis ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Souverän versteht er es, in seinen Geschichten eine dichte Atmosphäre geheimnisvoller Spannung zu schaffen.
Produktdetails
- Die drei Fragezeichen Bd.124
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- 2., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 128
- Altersempfehlung: von 10 bis 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. September 2005
- Deutsch
- Abmessung: 200mm
- Gewicht: 264g
- ISBN-13: 9783440116906
- ISBN-10: 3440116905
- Artikelnr.: 23847085
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Diener des Herrn, eine Geige, wurde Mr. O´Sullivan gestohlen. Nun haben die drei Fragezeichen den Auftrag das Lösegeld in Höhe von 1 Million Dollar zu überreichen. Sie müssen dazu in den Zion-Nationalpark fahren. Doch nach wie vor sind die Straßen dicht mit Autos …
Mehr
Die Diener des Herrn, eine Geige, wurde Mr. O´Sullivan gestohlen. Nun haben die drei Fragezeichen den Auftrag das Lösegeld in Höhe von 1 Million Dollar zu überreichen. Sie müssen dazu in den Zion-Nationalpark fahren. Doch nach wie vor sind die Straßen dicht mit Autos bedeckt. Nach einigen Stunden Fahrzeit bekommen die drei Detektive Hunger. Sie sehen das Schild einer Fast-Food-Kette, auf dem Parkplatz halten sie an und steigen aus. Das Lösegeld, das in Plasitktüten verpackt ist, nehmen sie auch mit hinein. Im Laden geben sie ihre Bestellung auf und Bob holt sogleich das Essen. Plötzlich kommt der Detektiv Dick Perry und sieht auch sofort die Freunde. Neugierig erkundigt er sich nach dem Inhalt der Tüten. Sie lügen und behaupten dort seien Donuts drin. Dick Perry muß auf die Toilette und die drei Fragezeichen verschwinden so schnell wie möglich. Doch durch Peters Geschwindigkeitsübertretung werden sie von der Polizei gestoppt. Als die Polizei die Tüten entdeckt, rettet Dick Perry die drei Fragezeichen in letzter Sekunde. Sie wimmeln ihn mal wieder ab und verschwinden. Am nächsten Morgen, direkt nachdem sie aufgestanden sind, müssen sie auch schon wieder losfahren. Doch Dick Perry heftet sich an ihre Fersen. Am Mittag beschliessen sie einen Plan wie sie den neugierigen Detektiv loswerden können. Wird es ihnen gelingen die Diener des Herrn an ihren Besitzer zurückzugeben?<br />Ich fand das Buch interessant und spannend geschrieben. Außerdem ist es gut, dass die drei Fragezeichen mal "nur" Lösegeld übergeben und keinen Fall lösen müssen. Deshalb empfehle ich es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die drei Freunde Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews besuchen Mr O'Suligan, ihren neuen Auftragsgeber. Dieser berichtet, dass ein Erpresser seine Guarneri gestohlen hat. Er verlangt 1.000.000 Dollar.
Peter fragt, ob Guarneri die Tochter des Herrn ist, aber Justus weiß bescheid: Es …
Mehr
Die drei Freunde Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews besuchen Mr O'Suligan, ihren neuen Auftragsgeber. Dieser berichtet, dass ein Erpresser seine Guarneri gestohlen hat. Er verlangt 1.000.000 Dollar.
Peter fragt, ob Guarneri die Tochter des Herrn ist, aber Justus weiß bescheid: Es handelt sich um eine Geige. Aber diesmal sollen die drei??? nichts finden, sondern das Geld abgeben. Auf dem Zettel, wo stand, dass sie das Geld abgeben müssen, war eine Beilage von Bildern, die den Standort zeigen sollte. Es handelt sich um einen Naturpark, wo Peter und Bob schon einmal waren. Also brechen sie noch an diesem Nachmittag auf. Als sie eine Rast machen kommt ein Bekannter von ihnen, ein Privatdedektiv, den sie eigentlich verabscheuten. Deswegen fanden sie es gut, dass er auf die Toilette musste. Diese Möglichkeit nutzten sie, um zu fliehen. Peter drückte aufs Gaspedal, was einen Nachteil hatte, weil sie von der Polizei angehalten wurden. Zum Glück kam dann der Privatdetektiv wieder und schaukelte sie aus dieser Sache raus. Dann machten sie sich weiter auf dem Weg zum Naturpark. Dort lenkte Peter den Privatdetektiv ab, Justus wollte die Geige holen und Bob guckte aus einiger Entfernung zu. Oben auf dem Berg war aber niemand. Justus fand nur den Geigenkoffer, worin ein Zettel lag, wo wieder Bilder drauf waren. Justus konnte sich schon denken, dass der Erpresser ihn beobachtet hatte und sicher sein wollte, dass sie auch zum Treffpunkt kommen. Als Justus die Bilder Peter zeigte, wusste dieser sofort, dass es sich um den Antilopi-Canyon in Page handeln musste. Also setzten se ihre Reise fort. Werden sie die Geige noch bekommen oder wird ihnen das Geld auf der Fahrt geraubt?<br />Dieses spannende Abenteuer hat mir super gefallen, weil es aufregend war. Ich habe mich beim Lesen in die Bettdecke gemummelt. Ich empfehle dieses Buch für Krimifans ab der 4. Klasse, weil es schon teilweise ziemlich gruselig ist. Man kann es kaum aus der Hand legen, bis man weiß, ob sie die Geige bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Justus, Peter und Bob erhalten von einem brühmten Filmemacher, denn Auftrag seine geliebte Geige, die Diener des Herrn, zurückzuholen. Der Entführer fordert 1 Million Doller und der Übergabeort soll ein Canyon sein. Die drei ??? sagen sofort zu. Doch der dicke Detektiv Dick Perry …
Mehr
Justus, Peter und Bob erhalten von einem brühmten Filmemacher, denn Auftrag seine geliebte Geige, die Diener des Herrn, zurückzuholen. Der Entführer fordert 1 Million Doller und der Übergabeort soll ein Canyon sein. Die drei ??? sagen sofort zu. Doch der dicke Detektiv Dick Perry aus Santa Monica macht denn drein einen Strich durch die Rechnung. Er hat von dem Geld erfahren. Doch auch der Entführer der Diener des Herrn spielt mit den drei ???. Als dann auch noch die halbe Million gestohlen wird scheint die ganze Mission kurz vor dem Scheitern zu sein .....<br />Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist spannend und auch total witzig was die drei ??? alles antstellen müssen damit von dem Geld niemand erfährt und das auch das geheimhalten der Mission gar nicht so einfach ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich