
P. B. Kerr
Gebundenes Buch
Gefangen im Palast von Babylon / Die Kinder des Dschinn Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Salomon-Buch, ist verschwunden. Und John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende, denn Philippa wird entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien, auch wenn er dabei ohne seine Dschinnkräfte auskommen muss. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt - und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa ...
P. B. Kerr wurde 1956 in Edinburgh/Schottland geboren. Er studierte Jura an der Universität Birmingham und arbeitete zunächst als Werbetexter, bis er sich einen Namen als Autor von Krimis und Thrillern für Erwachsene machte. Viele seiner Bücher wurden internationale Bestseller, etliche mit großem Erfolg verfilmt. Für seine Arbeit wurde er u. a. zweimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Mit der Abenteuer- und Fantasy-Serie 'Die Kinder des Dschinn' gelang ihm auch als Kinderbuchautor auf Anhieb ein internationaler Erfolg.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt TB.
- Originaltitel: Children of the Lamp - The Blue Djinn of Babylon
- Artikelnr. des Verlages: 19132
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Dezember 2020
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 153mm x 37mm
- Gewicht: 610g
- ISBN-13: 9783499004124
- ISBN-10: 3499004127
- Artikelnr.: 59385640
Herstellerkennzeichnung
ROWOHLT Taschenbuch Verlag
Kirchenallee 19
20099 Hamburg
info@rowohlt.de
www.rowohlt.de
+49 (040) 7272-0
der blaue dschinn von babylon, ayescha, john und philippas oma, wird bald sterben und braucht einen nachfolger. die mutter von john und philippa, ayeschas tochter, will aber von all dem nichts wissen. also beschliesst ayescha, philippa zu ihrer nachfolgerin zu machen. man muss um blauer dschinn zu …
Mehr
der blaue dschinn von babylon, ayescha, john und philippas oma, wird bald sterben und braucht einen nachfolger. die mutter von john und philippa, ayeschas tochter, will aber von all dem nichts wissen. also beschliesst ayescha, philippa zu ihrer nachfolgerin zu machen. man muss um blauer dschinn zu werden 30 tage lang im palast von babylon bleiben, damit das herz von einem hartherzig wird. als philippa dann von ayescha entführt wird, setzt john alles daran, philippa zu finden. doch die zeit wird knapp, denn philippas herz wird in der zeit immer hartherziger.<br />das buch ist total schön, weil es so geschrieben ist, dass man sich richtig in das buch reinveretzen kann. man ist so gefesselt von dem buch das man gar nicht mehr aufhören will es zu lesen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das buch ist einfach toll. Es geht darum, dass die zwei Dschin , John und Philippa; das angeblich gestohlene magiche Buch retten wollen. Sie treffen sich ,mit Jemandem in einem geheimnissvollem Zug bei Nacht und Nebel. Nur wissen sie nicht, dass das eine Falle ist und geraten in große Gefahr. …
Mehr
Das buch ist einfach toll. Es geht darum, dass die zwei Dschin , John und Philippa; das angeblich gestohlene magiche Buch retten wollen. Sie treffen sich ,mit Jemandem in einem geheimnissvollem Zug bei Nacht und Nebel. Nur wissen sie nicht, dass das eine Falle ist und geraten in große Gefahr. Was genau passiert verrate ich nicht- Lest selbst.
Das Buch ist sehr emphelenswert. Wenn man einmal angefangen hat kann man so schnell nicht mehr aufhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um die Geschwister John und Philippa. Sie wohnen mit ihren Eltern in New York. Sie führen ein normales Leben, bis plötzlich seltsame Dinge geschehen: Ihre Haushälterin Mrs. Trump wünscht sich fest, einmal im Lotto zu gewinnen. Und ein paar Tage später …
Mehr
In diesem Buch geht es um die Geschwister John und Philippa. Sie wohnen mit ihren Eltern in New York. Sie führen ein normales Leben, bis plötzlich seltsame Dinge geschehen: Ihre Haushälterin Mrs. Trump wünscht sich fest, einmal im Lotto zu gewinnen. Und ein paar Tage später sieht sie sich mit einem Haufen Geld. Ihr Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Als den Zwillingen die Weißheitszähne herausoperiert werden müssen, sehen sie während der Nakose im Traum ihren Onkel Nimrod, der ihnen sagt, dass sie Dschinn sind, Wünsche erfüllen können und geheime Kräfte haben. Mit Hilfe dieser haben sie im ersten Band den bösen Dschinn Iblis gefangen und in eine Flasche verbannt, die auf die Venus gebracht werden soll. Philippa macht bei dem Dschinnverso- Tunier mit, einem Würfelspiel. Dabei erfährt sie von dem geheimnisvollen Izaak, dass das wertvollste und wichtigste aller Dschinn- Bücher, das Salomon- Buch, verschwunden ist. Gleichzeitig erzählt Onkel Nimrod den beiden von dem "Blauen Dschinn" der über allen Dschinn steht und sie beherrscht. Sie (der Blaue Dschinn ist immer eine Frau) hat ein schrecklich hartes Herz und steht jenseits von Gut und Böse. John und Philippa sollen das Buch zurückholen, doch dabei wird Philippa entführt und John beschließt, zusammen mit Groian, dem einarmigen Butler von Nimrod, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Doch dabei trifft er auf sieben Wächter, von denen er nur sechsen vertrauen darf und den siebten, der ausgerechnet aussieht wie sein Vater, umbringen muss. Welche Aufgaben er noch bewältigen muss, dass lest ihr besser selber...<br />Ich finde das Buch toll, es ist so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe es von einem Klassenkameraden aufgeliehen und will umbedingt auch die anderen Bücher davon lesen. Ich hoffe, dass die genauso spannend sind wie die beiden ersten Teile. Es ist aber auch etwas blutig, weshalb ich es ab 11 empfehle.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Die Zwillinge Philipa und John begegnen auf einem Fest der Dschinns einem Dieb der das Buch Salomon gestohlen hat. Sie sollen ihn in einem Zug treffen um das Buch zu übernehmen um es den blauen Dschinn zu übergeben, weil der Dieb die Strafen des blauen Dschinn entkommen will. Doch …
Mehr
Die Zwillinge Philipa und John begegnen auf einem Fest der Dschinns einem Dieb der das Buch Salomon gestohlen hat. Sie sollen ihn in einem Zug treffen um das Buch zu übernehmen um es den blauen Dschinn zu übergeben, weil der Dieb die Strafen des blauen Dschinn entkommen will. Doch stattdessen läuft alles anders...<br />Dieses Buch finde ich toll, denn es ist sehr spannend und interesant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei dem Dschinnverso Turnier, an dem Philippa teilnimmt , wird geschummelt. Als sich herausstellt, dass Philippa es war, wird sie disqualifiziert. Allerdings weiß sie selbst es besser, denn es hat ein anderer Dschinn von ihr Besitz ergriffen und gesprochen. Nachdem sie später - nach dem …
Mehr
Bei dem Dschinnverso Turnier, an dem Philippa teilnimmt , wird geschummelt. Als sich herausstellt, dass Philippa es war, wird sie disqualifiziert. Allerdings weiß sie selbst es besser, denn es hat ein anderer Dschinn von ihr Besitz ergriffen und gesprochen. Nachdem sie später - nach dem Turnier - ein Gespräch zwischen Layla, ihrer Mutter, und dem blauen Dschinn, dem mächtigsten Dschinn der Welt, mithört, wird sie entführt. Philippa erfährt später, dass Ayescha, der blaue Dschinn, sie höchstpersönlich entführt hat, und sie erfährt sie auch, dass Ayescha Laylas Mutter ist. Sie ist in Babylon. Währenddessen versucht ihr Zwillingsbruder mit Hilfe von Nimrod und Mr Rakshasas sie zu befreien. Aber ihnen läuft die Zeit davon, denn Philippas Herz verhärtet mit der Zeit in dem unterirdischen Schloss. Ob John sie befreien kann und sie mit ihrem mittlerweile verhärteten Herz dazu bringen kann, wieder nach Hause, nach New York und ihrer Familie zurückzukehren? Er bekommt allerdings auch noch aus der "Unterwelt" tatkräftige Unterstützung, die ihm weißmacht ein König zu sein. Aber der König hilft ihm, den zahlreichen Gefahren aus dem Weg zu gehen, die dort auf ihn lauern.<br />Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist und den Handlungsstrang vom ersten Buch übergangslos aufnimmt und weiterführt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil von "Die Kinder des Dschinn" geht schon spannend los. Denn das wichtigste Zauber-Buch aller Dschinn ist verschwunden. Das ist sehr gefährlich, denn wer das Salomon-Buch besitzt kann Macht über alle Dschinn bekommen. John und Phillipa solen das verhindern damit das …
Mehr
Der zweite Teil von "Die Kinder des Dschinn" geht schon spannend los. Denn das wichtigste Zauber-Buch aller Dschinn ist verschwunden. Das ist sehr gefährlich, denn wer das Salomon-Buch besitzt kann Macht über alle Dschinn bekommen. John und Phillipa solen das verhindern damit das Buch nicht in die Hände der Ifrit gelangt. Doch dieses Abenteuer nimmt kein gutes Ende für Phillipa, denn sie wird von dem mächtigsten aller Dschinn, dem Babylon, entführt.Cst fest entschlossen Phillipa zu retten, denn der jetzige Blaue Dschinn hat Phillipa zu ihrer Nachfolgerin zu machen. Um diese Mission zu erfüllen muss er mehrere Gefahren überwinden. das ist nicht einfach, weil er den letzten Teil ganz allein zurück legen muss. Layla, die Mutter von John und Phillipa hat, um ihrer Tochter ein frohes Leben zu schenken, den Posten als nächsten Blauen Dschinn von Babylon angenommen.<br />Mir gefällt das Buch sehr gut, weiles spannend ist und es einen so fesselt das man an manchen Stellen gar nicht mehr auhöhren möchte. Es gibt nichts was mir nicht gut gefällt. Ich empfehle das Buch an alle Kinder und Jugendlich weiter die gerne Bücher lesen die einen leselustig machen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für