Game-based Learning in der Schule
Christian Gebauer
Broschiertes Buch

Game-based Learning in der Schule

Eine interaktive Grundlagendidaktik Digitaler Spiele

Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. 13. Oktober 2025
23,00 â‚¬
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 Â°P sammeln!
Digitale Spiele sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Als Leitmedium haben sie Film und Musik längst abgelöst und prägen den Alltag der Schüler:innen. Computer- und Videospiele sind aber weit mehr als ein Hobby oder gar eine Gefahr für Heranwachsende. Sie sind identifikationsstiftend und nicht zuletzt Kunst. Will die Institution "Schule" auch zukünftig in der Lebenswelt der Lernenden relevant bleiben, muss sie neue Wege gehen. Neue Wege im Hinblick auf Lernsettings, auf Aufgabenkultur und hinsichtlich des Medieneinsatzes.Christian Gebauer nimmt das didaktische und pÃ...