
Margot Berger
Broschiertes Buch
Freunde, Tag für Tag
Zwei wahre Pferdegeschichten. Blindes Vertrauen; Auf der Suche nach Calido
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Zwei spannende Reiterabenteuer der beliebten Erfolgsautorin in einem Band. Zwei Romanheldinnen, die trotz schwerer Prüfungen ihren Weg gehen. Und zwei besondere Pferde, deren Schicksal untrennbar mit dem ihrer Reiterinnen verbunden ist. In diesem Sammelband sind enthalten: Blindes Vertrauen, Auf der Suche nach Calido
Margot Berger wuchs im Osnabrücker Land in bäuerlicher Umgebung auf. Nach einem Redaktionsvolontariat besuchte sie das Düsseldorfer Institut für Publizistik. Es folgten Stationen als Redakteurin bei Tageszeitungen, Illustrierten, Fachzeitschriften und Jugendmagazinen. Hamburg wurde ihre Wahlheimat, wo sie als selbstständige Journalistin und Buchautorin mehr als 40 Bücher verfasste, in denen ihre Lieblingstiere die Hauptrolle spielen. Margot Berger starb im Oktober 2012.
Produktdetails
- Arena Taschenbücher Bd.50139
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 348
- Altersempfehlung: von 11 bis 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. Juni 2009
- Deutsch
- Abmessung: 190mm
- Gewicht: 342g
- ISBN-13: 9783401501390
- ISBN-10: 3401501399
- Artikelnr.: 26406884
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In zwei sehr schönen Geschichten wird gezeigt das man nie Aufgeben sollte.
1.Geschichte:Mona kann es nicht glauben,sie ist blind.Sie hatte schon jeden Gedanken nochmal zu reiten vermieden.Doch ihre Freunde halfen ihr noch mal ein Schritt in den Stall zu wagen .Und ihr Pferd Vitus brachte ihr …
Mehr
In zwei sehr schönen Geschichten wird gezeigt das man nie Aufgeben sollte.
1.Geschichte:Mona kann es nicht glauben,sie ist blind.Sie hatte schon jeden Gedanken nochmal zu reiten vermieden.Doch ihre Freunde halfen ihr noch mal ein Schritt in den Stall zu wagen .Und ihr Pferd Vitus brachte ihr wieder ihr vertrauen und die Zuversicht zurück.Ob sie aber jemals wieder richtig reiten kann?
2.Geschichte:Amelie kann es nicht glauben ihr geliebtes Pferd Calido stand auf einmal nicht mehr auf der Weide.Mit viel Trauer macht sie sich auf die Suche und glaubt fast als sie heraus bekam das Calido vieleicht geklaut wurde das er schon Tod ist.Aber eine kleine Hoffung bekam sie wieder als sie die Seite für verschwundene Tiere endeckt.......Wird sie ihn finden ???<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen trotz das es sehr traurig war.Und genau deswegen war es auch so spannend.Wie schon gesagt ,wird in den Geschichten gezeigt das man nie auf geben soll.Ich empfehle es allen Pferdefreunden unbedingt weiter und natürlich auch anderen Kinder und Jugendlichen die Tiere gerne haben
Weniger
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Ich erzähle vom Buch "Freunde, Tag für Tag "
Die Geschichte "Blindes Vertrauen ".
Die Hauptperson ist Mona und ihr Pferd Vitus.
Alles begann an Silvester, als Mona mit ihren Freundinen einen Silvesterausritt veranstallteten.
Als sie am Nachmittag zusammen losritten …
Mehr
Ich erzähle vom Buch "Freunde, Tag für Tag "
Die Geschichte "Blindes Vertrauen ".
Die Hauptperson ist Mona und ihr Pferd Vitus.
Alles begann an Silvester, als Mona mit ihren Freundinen einen Silvesterausritt veranstallteten.
Als sie am Nachmittag zusammen losritten war es ein wunderschöner Wintertag.
Sie ritten über Wiesen und Felder und auch durch Wälder.
Plötzlich waren geräusche von Kanonenschläge und heulenden Raketen .
Die Pferde wurden unruhig und gingen wild umher.
Die Mädchen konnten die Pferde nicht mehr halten.
Monas Pferd galoppierte los, sie konnte das Pferd nicht mehr lenken.
Und so passierte es, Mona wurde von einem Ast heruntergeschläudert und erlitt starke Verletzungen.
Ob Mona je mal wieder reiten kann, das müsst ihr schon selber lesen.<br />Es ist ein tolles, aber auch trauruiges Buch.
Es zeigt uns, das Pferde ein gutes gespühr haben und man sich auf sie verlassen kann.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Es enthällt zwei Geschichten:
In der ersten geht es um das Mädchen Mona,
Sie hat einen schweren Reitunfall auf ihrem Wallach Vitus. Duch diesen Reitunfall verliert sie ihr Augenlicht. Alle Träume brechen in sich zu sammen für Mona, denn wie soll man ohne Augen Tuniere reiten …
Mehr
Es enthällt zwei Geschichten:
In der ersten geht es um das Mädchen Mona,
Sie hat einen schweren Reitunfall auf ihrem Wallach Vitus. Duch diesen Reitunfall verliert sie ihr Augenlicht. Alle Träume brechen in sich zu sammen für Mona, denn wie soll man ohne Augen Tuniere reiten oder gennerrell reiten?! Mona fühlt sich ziemlich allein in ihrer eigenen schwarzen welt. Morgens aufzuwachen, die Augen aufzumachen und...? NIX!!! Alles schwarz da kann sie so lange zwinkern wie sie will. Monas Eltern machen alles was sie tun können damit es ihrer Tochter nur irgendwie besser geht doch das ist garnich so einfach bei einem Kind mit gebrochenem Herz, dass sein Pferd einfach nicht vergessen kann. Gibt es für Mona vielleicht doch noch eine Chance zu reiten...
In der zweiten Geschichte geht es um das Mädchen Amelie, die eines Tages auf eine Leere Koppel schauen muss auf der normalerweise ihr Friese Calido steht. Jemand hat ihn gestohlen, einfach so von der Weide. Verzweifelt sucht Amelie ihren Friesen und findet tatsächlich irgendwann eine Spur. Aber was sagen schon ein par frische Reifenspuren in der Nähe der Koppel? Wird Amelie ihren Calido finden...?<br />Ich finde das Buch so verdammt schön, weil es voller Gefühle ist, und beide Geschichten auf einer wahren Begebenheit beruhen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Freunde Tag für Tag-zwei wahre Pferdegeschichten enthält:
-Blindes Vertrauen
Eigentlich sollte es ein ganz normaler aber dennoch wunderschöner Ausritt an Silvester werde.Wurde es aber nicht.Anstatt des geplanten Rittes den die Mona und ihre Freundinnen machen wollten …
Mehr
Das Buch Freunde Tag für Tag-zwei wahre Pferdegeschichten enthält:
-Blindes Vertrauen
Eigentlich sollte es ein ganz normaler aber dennoch wunderschöner Ausritt an Silvester werde.Wurde es aber nicht.Anstatt des geplanten Rittes den die Mona und ihre Freundinnen machen wollten landeten sie wegen eines Unfalls im Krankenhaus.Denn die Pferde der vier Freundinnen scheuten vor ein paar Feuerwerkskörpern,die ein paar Kinder achtlos durch die Gegend geworfen hatte.
Die Folge:Mona ist blind!
Für sie heißt das:
Nie wieder reiten!
Nie wieder Vitus!
Nie wieder Lebensfreude!
Nie wieder Spaß!
Woran Mona allerdings nie geglaubt hätte dass ihre Freunde immer noch zu ihr halten.
Was sie aber am erstaunlichsten findet:Das Vitus allein sie wieder Vertrauen fassen lässt...
-Auf der Suche nach Calido
Amelie ist entsetzt!
Über Nacht hat irgend jemand ihren Friesen Calido einfach von der Weide geklaut!Während die Eltern von Amelie ihr einfach ein neues Pferd kaufen wollen möchte Amelie nur eins ihren Calido zurück.Auf einer Internet Seite sucht Amelie Hilfe.Sie erfährt dass alle "Teilnehmer"dieser Internet Seite nun auch nach ihrem Calido ausschau halten während sie ebenfalls nach den Pferden anderer sucht.Und als Amelie die Hoffnung schon fast aufgegeben hat bekommt sieeinen entscheidenden Hinweis...<br />Ich empfehle das Buch weiter denn ich fand es richtig spannend,manchmal witzig und vor allem schön wie Margot Berger in zwei fesselnden Geschichten die Liebe zwischen Mensch und Pferd erzählt und dass ganze auch noch mit wahrem Vorbild...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich