Fremdverstehen im bilingualen Geschichtsunterricht
Stefanie Lamsfuß-Schenk
Broschiertes Buch

Fremdverstehen im bilingualen Geschichtsunterricht

Eine Fallstudie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
90,10 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bilingualer (hier: deutsch-französischer) Geschichtsunterricht ist unter Fremdsprachendidaktikern ein anerkanntes Unterrichtsverfahren zur Förderung des Fremdsprachenlernens. Aber wie steht es um das Geschichtslernen der bilingualen Schüler? Können im bilingualen Geschichtsunterricht die gleichen Lernziele erreicht werden wie im "normalen" Geschichtsunterricht? Die Arbeit greift diese Fragen auf und stellt dabei ein qualitatives Lernziel der Geschichtsdidaktik und der Fremdsprachendidaktik ins Zentrum: das Fremdverstehen. Die Forschungsfrage wurde mit den Methoden der Pädagogischen Aktion...