Nicht lieferbar

Chris D'Lacey
Gebundenes Buch
Feuerträne
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy einzieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Überall im Haus wimmelt es nur so von merkwürdig aussehenden Drachen aus Ton. Sie sitzen auf Fensterbänken, Klospülungen und Treppenabsätzen und wohin David auch geht, immer hat er das Gefühl, von ihnen beobachtet zu werden. Eines Tages macht er dann Bekanntschaft mit Gadzooks, einem ganz besonderen Drachen, und kommt dem Geheimnis der Pennykettles endlich auf die Spur ...
Chris D'Lacey, geb. 1949 auf Malta, lebt heute mit seiner Frau in Leicester. Für seine Kinderbücher erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.
Produktdetails
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Seitenzahl: 317
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: Juni 2007
- Deutsch
- Abmessung: 215mm
- Gewicht: 584g
- ISBN-13: 9783815767795
- ISBN-10: 3815767792
- Artikelnr.: 22817655
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Spitze! Ein toller Schmöker, den man nicht aus der Hand legen möchte. Nicht nur für Kinder und Jugendliche. Einfach schön.
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Wow! Chris d'Laceys Roman ist ein echter Schmöker. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Schrullige und liebenswerte Figuren bevölkern den Roman. In dem chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy leben der ziemlich lustlose …
Mehr
Wow! Chris d'Laceys Roman ist ein echter Schmöker. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Schrullige und liebenswerte Figuren bevölkern den Roman. In dem chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy leben der ziemlich lustlose Geografiestudent David Rain, der eigensinnige Kater Bonington und Hunderte von Tondrachen, die ein wohlgehütetes Geheimnis in sich tragen ... Ein Buch für Leseratten, was meines Erachtens nicht nur Kinder fesselt.
Feuerträne ist ein rundum gelungenes Buch, spannend und einfühlsam erzählt. Das muss man einfach gelesen haben.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Ein Student zieht zu einer Frau, in dessen Anzeige "Zimmer frei" Vorraussetzungen sind, dass man Katzen und Drachen mag. Als er fragt, warum Drachen mögen muss, wird ihm nicht geantwortet. Deshalb will er sich möglichst gut mit der Hausherrin verstehen um dieses Geheimnis …
Mehr
Ein Student zieht zu einer Frau, in dessen Anzeige "Zimmer frei" Vorraussetzungen sind, dass man Katzen und Drachen mag. Als er fragt, warum Drachen mögen muss, wird ihm nicht geantwortet. Deshalb will er sich möglichst gut mit der Hausherrin verstehen um dieses Geheimnis herauszufinden. Als diese ihm irgendwann einen Drachen, der ihm hilft, Bücher zu schreiben, schenkt, wird er immer neugieriger. Irgendwann findet er das Geheimnis heraus: Diese Drachen leben! Und sie können auch sterben...
Dies muss David leider feststellen, als Gadzooks, sein Drache die sogenannte Feuerträne weint und wieder zu normalem Ton wird. David hat nur eine Chance, ihn wiederzubeleben, indem in er ihm einer komplizierten Zeremonie die Feureträne zurückgibt...<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil alles, was David schreibt, dann auch wahr wird und niemand weiss, wie es wahr wird.
Dieses Buch würde ich weiterempfehlenda es sehr spannend geschrieben ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein junger Man namens David zieht bei der Familie Pennykettle ein. Er hilft der 11 jährigen Lucy ihren besten Freund Conker, ein Eichhörnchen, zufinden der verschwunden ist, dabei verliebt er sich gleich in eine junge hübsche Frau. Das Geheimnis der Mutter Liz und ihrer Tochter Lucy …
Mehr
Ein junger Man namens David zieht bei der Familie Pennykettle ein. Er hilft der 11 jährigen Lucy ihren besten Freund Conker, ein Eichhörnchen, zufinden der verschwunden ist, dabei verliebt er sich gleich in eine junge hübsche Frau. Das Geheimnis der Mutter Liz und ihrer Tochter Lucy wird David wohl nicht so schnell heraus finden. Denn was beteuten die vielen Drachen in jedem Zimmer ?<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil ich es toll finde, wie David eine Geschichte über das halbe Leben bei den Pennyketles schreibt. Und wie sie Conker vom Nachbarn und dem schwarzen Raben retten. Die spanneden Szenen werden gut beschrieben und die lustigen Szenen mit der Katze sind echt zum lachen.
Die Figur David wird sehr gu dargestellt. Das finde ich besonders gut!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich