
Fernsehen in der Friedensförderung nach den gewalttätigen Unruhen nach den Wahlen in Kenia
Fernsehjournalismus und Friedensförderung
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Die Medien nehmen aufgrund ihres Einflusses auf die Meinung der Massen und ihrer Fähigkeit, die Öffentlichkeit zu beeinflussen, zu mobilisieren und auf Themen aufmerksam zu machen, die sonst unbemerkt geblieben wären, eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft ein. Diese Rolle ergibt sich aus der Art und Weise, wie die Medien die Wahrnehmung der Zuschauer und die öffentliche Agenda prägen können. Die Medien bieten die Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Dieses Buch untersucht, wie die Fernsehmedien in Kenia die Gelegen...
Die Medien nehmen aufgrund ihres Einflusses auf die Meinung der Massen und ihrer Fähigkeit, die Öffentlichkeit zu beeinflussen, zu mobilisieren und auf Themen aufmerksam zu machen, die sonst unbemerkt geblieben wären, eine entscheidende Stellung in der Gesellschaft ein. Diese Rolle ergibt sich aus der Art und Weise, wie die Medien die Wahrnehmung der Zuschauer und die öffentliche Agenda prägen können. Die Medien bieten die Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen und gleichzeitig bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Dieses Buch untersucht, wie die Fernsehmedien in Kenia die Gelegenheit genutzt haben, Friedensbotschaften zu vermitteln und so die Öffentlichkeit dazu zu bewegen, die Gewalt zu beenden, die das Land heimgesucht hatte. Das Buch ist interessant für Journalismusstudenten, Journalisten, die im Bereich Konflikt und Konflikttransformation arbeiten, Regierungsbehörden und andere Akteure, die sich für eine friedliche Welt einsetzen.