
Annette Roeder
Broschiertes Buch
Ferien im Schrank / Meine nicht ganz normale Familie Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ferien mal ganz anders!
Was macht man, wenn die eigenen vier Wände schrabbelig, die Möbel unbequem, das Klo dauerverstopft und das Geld knapp ist? Man zieht für ein paar Wochen ins Möbelparadies - so wie Anton und seine Familie. Bei Couch & Co gibt es schließlich genügend Zimmer, die nur darauf warten, dass mal jemand in ihnen wohnt!
Was macht man, wenn die eigenen vier Wände schrabbelig, die Möbel unbequem, das Klo dauerverstopft und das Geld knapp ist? Man zieht für ein paar Wochen ins Möbelparadies - so wie Anton und seine Familie. Bei Couch & Co gibt es schließlich genügend Zimmer, die nur darauf warten, dass mal jemand in ihnen wohnt!
Annette Roeder, Architektin und Mutter dreier Kinder, ist erfolgreiche Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 18. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 14mm x 120mm x 187mm
- Gewicht: 172g
- ISBN-13: 9783551311580
- ISBN-10: 3551311587
- Artikelnr.: 34515004
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem Buch geht es um 3 Geschwister und ihre Mutter.
Sie leben in einem Gärtnerhäuschen, welches hinter einer sehr großen Villa steht. Doch leider ist dieses nicht mehr so Modern! Das Klo ist dauerhaft verstopft und das Geld ist nur noch sehr knapp. Die Mutter freut sich schon …
Mehr
In diesem Buch geht es um 3 Geschwister und ihre Mutter.
Sie leben in einem Gärtnerhäuschen, welches hinter einer sehr großen Villa steht. Doch leider ist dieses nicht mehr so Modern! Das Klo ist dauerhaft verstopft und das Geld ist nur noch sehr knapp. Die Mutter freut sich schon seit Tagen auf den Urlaub, für den sie Monate lang gespart hat, doch die Kinder wollen lieber ein neues Zimmer. Nach langem Überreden fahren dann doch alle in das große Kaufhaus Couch und Co.
Doch die beiden eltesten Kinder können sich nicht entscheiden und so muss die ganze Familie immer jeden Tag hin und her fahren. Schließlich gibt die Mutter auf und beschließt mit den Kindern zu Couch und Co zu ziehen.
Doch sie sind nicht alleine dort und schließlich ist es ja auch strafbar über Nacht in einem Kaufhaus zu bleiben.
Wenn ihr wissen wollt ob die Familie erwischt wird und wer hinter der fremden Person steckt, müsst ihr das Buch selbst lesen!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich finde es sehr Humorvoll, aber auch spannend! Ich empfehle es KIndern von 10-13 Jahren
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Es war eine Mutter mit drei Kinder. Bei deren Haus sind einige Reparaturen nötig. Bei einigen Besuchen im Möbelhaus stellten sie fest, dass die Toiletten funktionierten, die Betten waren bequemer, es war alles viel größer und es sah alles schöner aus. Aus dem Grund kam …
Mehr
Es war eine Mutter mit drei Kinder. Bei deren Haus sind einige Reparaturen nötig. Bei einigen Besuchen im Möbelhaus stellten sie fest, dass die Toiletten funktionierten, die Betten waren bequemer, es war alles viel größer und es sah alles schöner aus. Aus dem Grund kam ihnen der Gedanke dort Urlaub zu machen.Sie besaßen auch ein Kaninchen, das während des Aufenthalt dort Nachwuchs gebar. Es waren zwei Jungen und ein Mädchen, die hier die Hauptrolle spielten. Der ältere Junge und das Mädchen waren selten einer Meinung. Die Erlebnisse im Möbelhaus und wie sie den Nachtwächter kennen lernten, wird in diesem Buch beschrieben.
Die Geschichte wird aus der Perspektive des Jungen beschrieben.<br />Mir gefällt es sehr gut, weil der kleine Mumin so witzig ist und es schön und ausführlich beschrieben ist. Die Idee im Möbelhaus zu übernachten finde ich außergewöhnlich. Deswegen empfehle ich das Buch weiter und hoffe, dass viele andere Kinder Freude daran haben.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Ferien im Schrank" von Annette Roeder geht es um Anton, der in den Sommerferien gerne sein Zimmer neu umgestalten würde. Doch leider ist das Geld knapp. Das finden Anton und seine Geschwister überhaupt nicht toll. Doch da hat Anton eine Idee. Sie ziehen in das …
Mehr
In dem Buch "Ferien im Schrank" von Annette Roeder geht es um Anton, der in den Sommerferien gerne sein Zimmer neu umgestalten würde. Doch leider ist das Geld knapp. Das finden Anton und seine Geschwister überhaupt nicht toll. Doch da hat Anton eine Idee. Sie ziehen in das Möbelhaus "Coach & Co". Gesagt, getan und für die Familie wird es nie langweilig, das steht fest!<br />Mir hat das Vuch sehr gut gefallen, da es mit Witz und Humor geschrieben ist. Dieses Buch ist für alle, die es lieben durch ein Möbelhaus zu schlendern.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Jungen namens Anton Sommer und seine Familie. Sein Vater ist gestorben und deswegen wohnen sie in einem Zwerghaus. Sie wollen mit dem Urlaubs Geld die zimmer neu Renowieren. Antons Schwester Ida mochte nicht ihr neu renowieres Zimmer. Und die Mutter denkt wirklich darüber nach …
Mehr
Es geht um ein Jungen namens Anton Sommer und seine Familie. Sein Vater ist gestorben und deswegen wohnen sie in einem Zwerghaus. Sie wollen mit dem Urlaubs Geld die zimmer neu Renowieren. Antons Schwester Ida mochte nicht ihr neu renowieres Zimmer. Und die Mutter denkt wirklich darüber nach einzuziehen. Dann ziehen sie ins Möbelhaus ein.<br />Mir hat das Buch gefallen, weil es an manchen Stellen witzig und spanend ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
das buch handelt von Anton Sommer, seiner 13jährigen Schwester Ida, dem 3jährigen Bruder michel und Antons Mutter. Antons Vater ist gestorben und nun lebt die familie in einem kleinen Häuschen. Ida und Anton überreden die Mutter, nicht in den Sommerurlaub zu fahren, sondern …
Mehr
das buch handelt von Anton Sommer, seiner 13jährigen Schwester Ida, dem 3jährigen Bruder michel und Antons Mutter. Antons Vater ist gestorben und nun lebt die familie in einem kleinen Häuschen. Ida und Anton überreden die Mutter, nicht in den Sommerurlaub zu fahren, sondern lieber die Kinderzimmer neu einzurichten. Aber weil es im Möbelhaus schöner ist als zu Hause, beschließt die Familie, die Ferien dort zu verbringen und versteckt sich abends im Schrank, bis alle Angestellten weg sind. im Möbelhaus kann man viele Abenteuer erleben und sogar neue Freunde finden.<br />mir hat das buch sehr gut gefallen, weil es verrückt und lustig ist. ich empfehle es kindern ab 8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ferien im Schrank, ein Buch mit witz und charm!
Neue Zimmer statt Urlaub am Meer, dass wünschen sich Anton (ich) und seine Schwester Ida. In den Ferien macht Familie Sommer sich auf den Weg zu Couch & Co. ein Möbelhaus das einfach alles hat. Nachdem Ida ihr Regal schon X-mal …
Mehr
Ferien im Schrank, ein Buch mit witz und charm!
Neue Zimmer statt Urlaub am Meer, dass wünschen sich Anton (ich) und seine Schwester Ida. In den Ferien macht Familie Sommer sich auf den Weg zu Couch & Co. ein Möbelhaus das einfach alles hat. Nachdem Ida ihr Regal schon X-mal umgetauscht hat, will Michel, der kleine Bruder auch lieber zuhause blieben, wie die Mutter der Kinder auch. Michel wird eigentlich Mumin genannt und bringt ein zwischendurch immer wieder zum lachen.
Die Familie wohnt in einem kleinen Zwerckenhaus mit hässlichen, von der Mutter geliebten Möbeln. Das Klo hat ständig Verstopfung und als dann auch noch die Wasserrohre verück tspielen entscheidet die Familie kurtzerhand zu Couch & Co. zu ziehen. Die nicht ganz normale Familie fährt am nächsten Tag wie gewöhnlich zum Möbelhaus. Nur diesesmal mit dem notwendigsten Gepäck für eine Nacht. Die vier lassen ihr Gepäck erstmal im Auto und holen es erst später.Anton, Ida, Mumin und Mama warten im Schrack bis alles dunkel ist, dann fängt eine aufregende Nacht an.
Mehr verrate ich nicht du sollst das Buch ja auch noch lesen!!!<br />Ich finde das Buch gut, da man merkt dass man nicht immer weit wegfahren muss, um Ferien anders zu machen wie andere.
Die verrückten Ideen und die witzigen geschehnisse sind einfach gut!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Diese Sommerferien wollten Ina und ihre Schwester eigentlich in den Urlaub fahren,aber sie wollen ihre Zimmer renovieren.Da ihr Haus ganz alt ist,das Klo immer verstopft ist und die Möbel schon alt sind,geht ihnen es auf die Nerven.Der Vater von ihene und ihrem kleine Bruder Anton ist vor …
Mehr
Diese Sommerferien wollten Ina und ihre Schwester eigentlich in den Urlaub fahren,aber sie wollen ihre Zimmer renovieren.Da ihr Haus ganz alt ist,das Klo immer verstopft ist und die Möbel schon alt sind,geht ihnen es auf die Nerven.Der Vater von ihene und ihrem kleine Bruder Anton ist vor längere Zeit gestorben,dadurch kann ihre Mutter das haus nicht mehr halten.Diese Sommerferien verbringen sie fast jeden Tag bei Couch &Co,denn wenn sich Ina etwas ausgesucht hat,tauscht sie es nächsten Tag wieder um.Den einen Tag hatte sie sdich ein rotes Regal ausgesucht,nächsten Tag hat sie es gegen ein blumiges eingetauscht und die nächsten Tage hat sie die beiden Regale immer wieder gewechselt.Sie saßen die ganzen Tage,nachdem sie bei Couch & Co waren,in ihren Zimmern und bauten die neuen Möbel auf.Doch irgendwann brechen auch die Rohre und sie müssen aus dem Haus raus.Sie haben es in dem Haus nicht mehr ausgehalten,immer mit dem verstopften Klo.
Ob sie einen neuen Aufenthalt finden werden...?<br />Ich fande das Buch war ganz okay.Es war eigentlich gut geschrieben, doch es hat lange gedauert,bis sie zu Couch & Co gefahren sind und dann aus dem Haus raus mussten. Ich empfehle das Buch kinder ab der 4.Klasse.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Diese ungewöhnliche Geschichte erzählt von Anton und seiner Familie. Die Mutter lebt mit den Kindern allein, nachdem der Vater verstorben war. So fehlt es in der Wohnung an manchem Komfort. Die Toilette ist ständig verstopft und die Möbel sind hornalt. Alle wünschen sich, …
Mehr
Diese ungewöhnliche Geschichte erzählt von Anton und seiner Familie. Die Mutter lebt mit den Kindern allein, nachdem der Vater verstorben war. So fehlt es in der Wohnung an manchem Komfort. Die Toilette ist ständig verstopft und die Möbel sind hornalt. Alle wünschen sich, wenigstens für kurze Zeit mal schön zu wohnen. Da beschließen sie, heimlich in einem Möbelhaus Urlaub zu machen. Endlich können sie mal richtigen Luxus genießen! Natürlich geht nicht alles glatt. Der Nachtwächter allerdings beschäftigt sich lieber mit sich selbst als mit dem zu bewachenden Objekt, so dass von ihm keine Gefahr ausgeht. Sein Töchterlein jedoch entdeckt die Truppe. Aber sie wäre schön dumm, alles auffliegen zu lassen, denn endlich gibt es mal Spielkameraden! Das dazugehörige Gartenparadies nutzt die Mutter, um entspannt ihre Übersetzugnsarbeiten zu erledigen, während die ältere Tochter dort "Urlaubsfotos" schießt. Sehr witzig ist die Sache mit den Kaninchen. Anton hat nämlich nicht nur sein eigenes dabei, sondern auch die vier seines Freundes in Pflege. Die sind etwas dick um den Bauch herum.... Letztendlich erhöht sich ihre Anzahl schlagartig auf 42! Weil Antons kleiner Bruder die Kleinen freilässt, eskaliert die Sache aber dann. Nun ist das Möbelhaus quasi kaninchenverseucht. Vorsichtshalber zieht die Familie nun wieder aus... Inzwischen hatte sich auch eine nette Verbindung zwischen Nachtwächter und Mutter ergeben, nahcdem dessen Tochter ihm klar gemacht hatte, dass er selbst nur Schaden davon hätte, sie zu verraten, nachdem ihm ja tagelang entgangen war, dass die Familie hier nächtigt.<br />Das Buch ist sehr witzig und eine ideale Urlaubslektüre. Es kommt ohne Gewalt aus und ist flüssig zu lesen. Ich hatte meine wahre Freude daran und empfehle es gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich