39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Werkzeugmaschinenkonstruktion wird die Analyse zu einem mächtigen Werkzeug für den Konstrukteur, um die Konstruktion zu optimieren. Daher ist es erforderlich, die verschiedenen Strukturen, d.h. Kopf, Schrägbett, Ständer, Schlitten, Überarm usw. der Werkzeugmaschine zu analysieren, bevor man zu einer endgültigen Konstruktionsentscheidung gelangt. Auch hier ist es sehr schwierig, die Struktur analytisch zu analysieren, und darüber hinaus sind die genauen Ergebnisse für Spannung, Durchbiegung usw. die Grenzen dieser Methode. In Werkzeugmaschinen enthalten Strukturen wie Betten, Sockel,…mehr

Produktbeschreibung
In der Werkzeugmaschinenkonstruktion wird die Analyse zu einem mächtigen Werkzeug für den Konstrukteur, um die Konstruktion zu optimieren. Daher ist es erforderlich, die verschiedenen Strukturen, d.h. Kopf, Schrägbett, Ständer, Schlitten, Überarm usw. der Werkzeugmaschine zu analysieren, bevor man zu einer endgültigen Konstruktionsentscheidung gelangt. Auch hier ist es sehr schwierig, die Struktur analytisch zu analysieren, und darüber hinaus sind die genauen Ergebnisse für Spannung, Durchbiegung usw. die Grenzen dieser Methode. In Werkzeugmaschinen enthalten Strukturen wie Betten, Sockel, Säulen, Kastengehäuse, Überarme, Schlitten und Tische das meiste Gewicht. Bei Werkzeugmaschinen entfallen 70-80 Prozent des Gesamtgewichts der Maschine auf die Struktur. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse und Optimierung des Spindelstocks und des Bettes des CNC-Drehzentrums Q- Plus. Es wird eine statische Strukturanalyse von Spindelstock und Bett des CNC-Drehzentrums durchgeführt. Basierend auf den Ergebnissen der Spannungen und Verschiebungen, die in der statischen Strukturanalyse erhalten wurden, wurde die Optimierung der bestehenden Struktur durchgeführt.
Autorenporträt
Der Autor hat seinen Master in Maschinenkonstruktion mit Auszeichnung an der Technischen Universität Gujarat, Ahmedabad-Gujarat (Indien), abgeschlossen. Der Autor arbeitet seit Januar 2012 als Assistenzprofessor am Atmiya Institute of Technology & Science for Diploma Studies, Rajkot-Gujarat (Indien).