Exergaming in der Gesundheitsförderung und der Rehabilitation
Bettina Harb
Broschiertes Buch

Exergaming in der Gesundheitsförderung und der Rehabilitation

Fokus gerichtet auf Erwachsene im Alter von 60+

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
32,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Industrialisierte Gesellschaften sind mit einer stets wachsenden Anzahl an älteren Menschen konfrontiert. Durch die Innovation der Bewegungserkennung zeigen Videospiele nun das Potenzial, Menschen physisch und mental zu fördern. Der Einsatz dieser sogenannten Exergames stellt die Möglichkeit dar, die ältere Generation spielerisch zu motivieren, mehr Bewegung zu betreiben. Der soziale Faktor verstärkt diesen Effekt noch weiter. Das Ziel der Arbeit besteht darin, sich kritisch mit dem Einsatz und der Wirkung von Exergames in der Gesundheitsförderung und der Rehabilitation auseinanderzusetz...