Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings
Josefine Börner
Broschiertes Buch

Ethische und rechtliche Verantwortlichkeit im Rahmen des Influencer Marketings

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
79,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Arbeit beschäftigt sich mit der ethischen und rechtlichen Verantwortlichkeit im Influencer Marketing, mit Fokus auf Influencer, dahinterstehende Unternehmen und Plattformen. Gegenstand ist das »Ob«, »Wie« und »Womit« von Werbung, insbesondere betreffend Kennzeichnungspflichten und inhaltliche Werbegrenzen im Lauterkeits- und Medienrecht. Die Arbeit analysiert das Zusammenspiel von ethischer und rechtlicher Verantwortung. Sie prüft, wie rechtsethische Erwägungen das bestehende Recht prägen können und an welcher Stelle im Influencer Marketing Anpassungsbedarf besteht. Aktuelle Ent...