
Erzählende Kinderliteratur im Religionsunterricht
Theorie und Praxis zum Einsatz in der Grundschule
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Religi se Kinder- und Jugendliteratur erfreut sich seit Jahren gro er Beliebtheit in Deutschland. Auch Religionslehrer nutzen Werke dieses Genres gerne als Erg nzung f r ihren Unterricht in der Grundschule. Bei bestimmten Sch lern wirkt sich der Einsatz erz hlender Literatur positiv auf deren Motivation und Konzentration im Religionsunterricht aus. Dies wiederum f hrt offensichtlich zu einer Steigerung des Lernerfolges. Matthias Holl stellt diese subjektive Beobachtung auf eine empirische Grundlage und liefert dazu das gebotene theoretische R stzeug sowie praktische Hinweise zum sinnvollen Ein...
Religi se Kinder- und Jugendliteratur erfreut sich seit Jahren gro er Beliebtheit in Deutschland. Auch Religionslehrer nutzen Werke dieses Genres gerne als Erg nzung f r ihren Unterricht in der Grundschule. Bei bestimmten Sch lern wirkt sich der Einsatz erz hlender Literatur positiv auf deren Motivation und Konzentration im Religionsunterricht aus. Dies wiederum f hrt offensichtlich zu einer Steigerung des Lernerfolges. Matthias Holl stellt diese subjektive Beobachtung auf eine empirische Grundlage und liefert dazu das gebotene theoretische R stzeug sowie praktische Hinweise zum sinnvollen Einsatz erz hlender Literatur im Grundschulunterricht. Auch beleuchtet er, warum Sch ler sich von der einen oder der anderen Methode eher angesprochen f hlen, und weist auf m gliche Irrwege in diesem Zusammenhang hin.