Nicht lieferbar

Erfolg! Was sonst?
Generierendes Lernen macht anschlussfähig oder Bausteine für LernCoaching und eine neue Lernkultur
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Mensch lernt selbst und ständig. Er lernt, was immer er tut. Er kann gar nicht anders. Nicht-Lernen geht nicht. Aber es gibt Zeiten, in denen dem Lernen ein spezielles Etikett verpasst wird. Die Schule gehört zu diesen Zeiten. Zwölf- bis fünfzehntausend Stunden verbringen Kinder während der obligatorischen Schulzeit in der Schule. Daraus erwächst den Schulen aller Stufen einde Verpflichtung: Förderung von Lernfreude und Lernkompetenz. Das heisst: Sie müssen etwas tun für ein Lernen, das ein Leben lang anhält. Und das passiert am ehesten dann, wenn die Zeit, in der Schule verbrach...
Der Mensch lernt selbst und ständig. Er lernt, was immer er tut. Er kann gar nicht anders. Nicht-Lernen geht nicht. Aber es gibt Zeiten, in denen dem Lernen ein spezielles Etikett verpasst wird. Die Schule gehört zu diesen Zeiten. Zwölf- bis fünfzehntausend Stunden verbringen Kinder während der obligatorischen Schulzeit in der Schule. Daraus erwächst den Schulen aller Stufen einde Verpflichtung: Förderung von Lernfreude und Lernkompetenz. Das heisst: Sie müssen etwas tun für ein Lernen, das ein Leben lang anhält. Und das passiert am ehesten dann, wenn die Zeit, in der Schule verbracht wird. Damit ist klar: Das Ziel von Schule und Lernen heisst: Erfolg! Es gibt keine Alternative. Misserfolg jedenfalls ist keine. Und Sinnlosigkeit auch nicht.