
Sommer, Freiheit und ein Konzertbesuch mit ihrer besten Freundin: Gittis Ferien versprechen die lustigste und beste Zeit seit dem Tod ihres Vaters zu werden. Dann verschwindet ihre Mutter Doro spurlos. Eine vermummte Person greift sie und ihren Bruder an.Gittis Mutter war einem Geheimnis auf der Spur. Und es gibt nur einen Weg, damit Doro überlebt: Gitti muss das Geheimnis lösen, bevor andere ihr zuvorkommen.
T. Bienia hat mehrere Literaturstipendien und -preise erhalten, darunter sieben Stipendien vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, Einladungen zum Irseer Pegasus, Hervorhebung beim Kinder- und Jugendliteraturpreis des Landes Steiermark, ausgezeichnet mit dem Schwäbischen Literaturpreis in der Sparte Junger Autor und andere.
Produktdetails
- Verlag: Books on Demand
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 212
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. Dezember 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 15mm
- Gewicht: 231g
- ISBN-13: 9783757861865
- ISBN-10: 3757861868
- Artikelnr.: 69585434
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein spannendes Abenteuer für alle ab 12
Gitti ist ein mutiges 15-jähriges Mädchen, das sich auf die Sommerferien freut. Sie möchte den Sommer, ihre Freiheit und den Konzertbesuch mit ihrer besten Freundin genießen. Seit dem Tod ihres Vaters, hat sie das nicht mehr …
Mehr
Ein spannendes Abenteuer für alle ab 12
Gitti ist ein mutiges 15-jähriges Mädchen, das sich auf die Sommerferien freut. Sie möchte den Sommer, ihre Freiheit und den Konzertbesuch mit ihrer besten Freundin genießen. Seit dem Tod ihres Vaters, hat sie das nicht mehr gemacht. Als allerdings plötzlich ihre Mutter Doro verschwindet und sie und ihr Bruder von einer vermummten Person angegriffen werden, ist für Gitti klar, sie muss nach ihrer Mutter suchen. Auf der abenteuerlichen Reise findet sie heraus, dass ihre Mutter einem Geheimnis auf der Spur war. Jetzt ist Schnelligkeit gefragt, denn überleben kann Doro nur, wenn sie das Geheimnis vor allen anderen löst. Schafft sie es, ihre Mutter noch rechtzeitig zu finden?
Das Cover hat mich absolut neugierig gemacht und auch unter dem Titel konnte ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, so war es nicht verwunderlich, dass ich das Buch in einem Schwung durchgelesen habe. Der Schreibstil ist modern und flüssig und reißt einen direkt mit sich. Durch die super bildliche Schreibweise, aus Sicht von der Hauptprotagonistin, kann man sich sowohl die Orte, als auch die Protas super vorstellen.
Ich hätte mir lediglich gewünscht, wenn etwas mehr auf „Eldos Box“ eingegangen wäre, das war mir schlichtweg zu wenig. Ansonsten ist es aber eine absolut abenteuerliche und spannende Geschichte, die mit einem gesunden Humor dekoriert wurde. Klare Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wildes Mädchen, flottes Tempo, fesselnd
Der Einstieg in die Geschichte ist einfach und leicht. Es wird aus der Sicht von Gitti, der 15jährigen Protagonistin, erzählt. Sie ist eine wilde, unerschrockene junge Dame mit sehr festem Willen. Wobei junge Dame es eher nicht trifft. Sie …
Mehr
Wildes Mädchen, flottes Tempo, fesselnd
Der Einstieg in die Geschichte ist einfach und leicht. Es wird aus der Sicht von Gitti, der 15jährigen Protagonistin, erzählt. Sie ist eine wilde, unerschrockene junge Dame mit sehr festem Willen. Wobei junge Dame es eher nicht trifft. Sie wirkt teilweise burschikos, aber immer liebenswert.
Die Kommunikation mit ihrem Bruder zeigt die familiäre Verbundenheit ganz gut. Sie kommt humorvoll und mit Gefühl rüber. T. Bienia lässt die Figuren authentisch agieren und sprechen. Der Schreibstil ist leicht lesbar und das Tempo der Geschichte durchwegs hoch.
Immer wieder kommt Gitti in Ausnahmesituationen, die den Jugendlichen aber sicherlich gefallen werden, nur gegen Schluss hin wurde es mir persönlich etwas zu viel Action. Da hätte ich etwas weniger glaubhafter gefunden. Ein klein wenig zu kurz beschrieben wurde mir „Eldos Box“. Für den Verlauf der Geschichte nicht wichtig, aber da sich der Titel darauf bezieht, einfach interessant. Ist es ein Cafe, eine Begegnungsstätte, oder ähnliches?
Der Jugendroman hat mir gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass ihn sowohl Mädchen wie Jungs gerne lesen werden, wenn sie selbst hin und wieder in die Rolle der taffen Helden schlüpfen oder schlüpfen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für