
Einsatzmöglichkeiten von NLP in der Arbeit Jugendlichen
- eine Erweiterung des Methodenrepertoires für die Soziale Arbeit?
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Das vorliegende Werk befasst sich mittels derqualitativ empirischen Sozialforschung mit der Frage,inwieweit Neurolinguistisches Programmieren (NLP)eine Erweiterung für das Methodenrepertoire derSozialen Arbeit darstellen kann. Zu diesem Zweckwurden sechs Personen befragt, die NLP in der Arbeitmit Jugendlichen in den Bereichen derFamilienberatung, der Familientherapie, der offenenJugendarbeit, der Schule und der Arbeit mit lern- undleistungsgestörten Kindern und Jugendlichen bereitsanwenden. Der Autor möchte mit dieser Arbeit zumEinsatz von NLP in der Jugendhilfe motivieren und zueiner wisse...
Das vorliegende Werk befasst sich mittels der
qualitativ empirischen Sozialforschung mit der Frage,
inwieweit Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
eine Erweiterung für das Methodenrepertoire der
Sozialen Arbeit darstellen kann. Zu diesem Zweck
wurden sechs Personen befragt, die NLP in der Arbeit
mit Jugendlichen in den Bereichen der
Familienberatung, der Familientherapie, der offenen
Jugendarbeit, der Schule und der Arbeit mit lern- und
leistungsgestörten Kindern und Jugendlichen bereits
anwenden. Der Autor möchte mit dieser Arbeit zum
Einsatz von NLP in der Jugendhilfe motivieren und zu
einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der
Thematik anregen.
qualitativ empirischen Sozialforschung mit der Frage,
inwieweit Neurolinguistisches Programmieren (NLP)
eine Erweiterung für das Methodenrepertoire der
Sozialen Arbeit darstellen kann. Zu diesem Zweck
wurden sechs Personen befragt, die NLP in der Arbeit
mit Jugendlichen in den Bereichen der
Familienberatung, der Familientherapie, der offenen
Jugendarbeit, der Schule und der Arbeit mit lern- und
leistungsgestörten Kindern und Jugendlichen bereits
anwenden. Der Autor möchte mit dieser Arbeit zum
Einsatz von NLP in der Jugendhilfe motivieren und zu
einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit der
Thematik anregen.