
Einsatz dynamischer Geometriesoftware im Geometrieunterricht der Oberstufe
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Unterricht und das Lernen von Geometrie in der Sekundarstufe kann für einige Lehrer und Schüler ohne geeignete Lehr- und Lernmittel eine sehr schwierige Aufgabe sein. Dynamische Geometriesoftware (DGS) kann sowohl für Mathematiklehrer als auch für Schüler ein nützliches Werkzeug sein, um die komplizierten Aspekte der Geometrie in der Sekundarstufe zu vermitteln und zu verdeutlichen. Dieses Buch basiert auf einer kurzen Studie darüber, wie der Einsatz von dynamischer Geometriesoftware sowohl für Lehrer als auch für Schüler im Geometrieunterricht hilfreich ist. Es hat einige intere...
Der Unterricht und das Lernen von Geometrie in der Sekundarstufe kann für einige Lehrer und Schüler ohne geeignete Lehr- und Lernmittel eine sehr schwierige Aufgabe sein. Dynamische Geometriesoftware (DGS) kann sowohl für Mathematiklehrer als auch für Schüler ein nützliches Werkzeug sein, um die komplizierten Aspekte der Geometrie in der Sekundarstufe zu vermitteln und zu verdeutlichen. Dieses Buch basiert auf einer kurzen Studie darüber, wie der Einsatz von dynamischer Geometriesoftware sowohl für Lehrer als auch für Schüler im Geometrieunterricht hilfreich ist. Es hat einige interessante und nützliche Funktionen von DGS aufgezeigt und Ideen entwickelt, wie der Einsatz von DGS den Geometrieunterricht effektiver gestalten kann. Das Buch ist nicht nur für Mathematiklehrer und -schüler nützlich und hilfreich, sondern auch für Lehrplanentwickler, Bildungsforscher, DGS-Entwickler und alle, die sich für den Bereich der Mathematikdidaktik interessieren.