
Anja Pitzke
Broschiertes Buch
Einfach nur schön
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Irmas Leben wird von Panikattacken bestimmt und Paul ist gefangen in einer Depression. Ihre heimliche Affäre katapultiert sie jedoch aus den tiefsten Tiefen in einen berauschenden Höhenflug. Im Übermut brechen sie zu einer gemeinsamen einwöchigen Reise nach Italien auf. Doch schon bald tun sich auf ihrem Trip alte Abgründe auf, aus denen es kein Entrinnen gibt.
Anja Pitzke schreibt psychologische Romane, die von Beziehungen handeln, in denen Erwartungen und Sehnsüchte mit Ängsten und inneren Widersprüchen kollidieren und sich psychische Abgründe aufdecken. Das geschieht erst leise, oft unbemerkt, bis plötzlich nichts mehr geht. Die Autorin studierte nach dem Abitur Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München und lebte zunächst als freischaffende bildende Künstlerin in Süddeutschland. Das Schreiben gehörte zum künstlerischen Prozess. In Hamburg studierte sie später Psychologie und absolvierte die Ausbildung zur Psychotherapeutin. Sie ist niedergelassene Psychotherapeutin und Paartherapeutin in eigener Praxis in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Books on Demand GmbH
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 186
- Erscheinungstermin: 19. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 14mm
- Gewicht: 260g
- ISBN-13: 9783759791382
- ISBN-10: 3759791387
- Artikelnr.: 71753775
Herstellerkennzeichnung
Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
gpsr@libri.de
Irmas Leben wird von Panikattacken bestimmt, Paul ist gefangen in einer Depression. Ihre heimliche Affäre katapultiert sie jedoch aus den tiefsten Tiefen in einen berauschenden Höhenflug. Im Übermut brechen sie zu einer gemeinsamen einwöchigen Reise nach Italien auf. Doch schon …
Mehr
Irmas Leben wird von Panikattacken bestimmt, Paul ist gefangen in einer Depression. Ihre heimliche Affäre katapultiert sie jedoch aus den tiefsten Tiefen in einen berauschenden Höhenflug. Im Übermut brechen sie zu einer gemeinsamen einwöchigen Reise nach Italien auf. Doch schon bald tun sich auf ihrem Trip alte Abgründe auf, aus denen es kein Entrinnen gibt.
Irma und Paul wollen ihrem langweiligen Alltag entfliehen und machen sich auf den Weg in ein Abenteuer. Es beginnt knisternd und ekstatisch, sie werden aber schnell von der Realität eingeholt.
Die Charaktere sind realistisch beschrieben, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Paul war mir von Anfang an sympathischer, was denke ich an seiner ruhigen Art lag. Irma war mir zu aufgeregt und das wurde im Laufe des Romans zunehmend mehr. Teilweise war sie hysterisch und hochgradig eifersüchtig. Das lag eindeutig an Paul, denn der war nicht ehrlich.
Ein wirklich interessantes und spannendes Beziehungsdrama.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Explosiver Roadtrip
„Einfach nur schön“ soll es sein, mit seiner Affäre in den Urlaub zu fahren, oder?!
Im gleichnamigen Roman von Anja Pitzke probieren Paul und Irma das einfach aus. Kennen und irgendwie auch lieben gelernt haben sie sich bei einem Klinikaufenthalt in einer …
Mehr
Explosiver Roadtrip
„Einfach nur schön“ soll es sein, mit seiner Affäre in den Urlaub zu fahren, oder?!
Im gleichnamigen Roman von Anja Pitzke probieren Paul und Irma das einfach aus. Kennen und irgendwie auch lieben gelernt haben sie sich bei einem Klinikaufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung. Irma fühlt sich sicherer mit Paul, kann ihre Panik unterdrücken und für Paul ist sie ein Lichtblick nach seiner Depression.
Nach vielen Schäferstündchen, von denen ihre Ehepartner natürlich nichts ahnen, einigen sie sich auf einen einwöchigen Roadtrip nach Bella Italia. Tolle Bauwerke, Sonne, gutes Essen - eine unbeschwerte Zeit soll es für sie sein.
Aber wie gut kennt man jemanden nach einer zweimonatigen Affäre, nach ein paar leidenschaftlichen Stunden? Vollkommen klar, dass die beiden während ihrer Reise noch andere Seiten voneinander kennen lernen. Und wie das die Romanze der beiden noch zusätzlich befeuert sollte jeder selber lesen.
Mir hat der Beginn der Reise, die Vorfreude des Liebespaars auf Orte wie Florenz, Verona oder Pisa am besten gefallen. Alles liegt noch vor ihnen, das erste Croissant zum Frühstück, das Meer 🌊
Während der gemeinsamen Tage war es spannend, wie schnell die Stimmung zwischen den beiden auch mal kippen kann und wie sie das wieder zurechtbiegen. Wiegt/bedeutet die Affäre für beide gleich viel?
Ein Roman, den ich erschreckenderweise recht realistisch fand. Manches war für mich unangenehm zu lesen - also nicht unbedingt ein Dolce Vita trotz des Reiseziels. Ein gelungener Einblick in die Dynamik einer heimlichen Beziehung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für