Michel Gay
Broschiertes Buch
Eine Dose Kussbonbons
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zebrajunge Zeo bereitet sich aufs Ferienlager am Meer vor. Zum ersten Mal soll er dort ohne Eltern übernachten. Allein der Gedanke ...! Aber Mama und Papa haben etwas ganz Besonderes für ihn vorbereitet: Kussbonbons. Eine ganze Dose voll!
Michel Gay, geboren 1947, wuchs in einer Musikantenfamilie in der französischen Stadt Lyon auf. Seit 1975 schreibt und illustriert er Bücher für Kinder und zählt damit längst zu den bekanntesten Illustratoren in Frankreich.
Produktdetails
- Minimax
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: La provision de bisous de Zou
- Artikelnr. des Verlages: 76102
- 10. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Oktober 2016
- Deutsch
- Abmessung: 153mm x 191mm x 5mm
- Gewicht: 92g
- ISBN-13: 9783407761026
- ISBN-10: 3407761023
- Artikelnr.: 33400820
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension
Ausgesprochen herzerwärmend findet Rezensent Konrad Heidkamp dieses Bilderbuch, dass er mit einfachen Mitteln zum Märchenbuch verzaubert fand. Denn darin werde ein höchst nachahmenswertes und kostengünstiges Rezept für gutenachtkusslose Nächte und Morgen vorgestellt: Durchexerziert an einem kleinen Zebra, das ins Ferienlager fährt. Dass hier ein Tier und kein Mensch im Zentrum dieser Geschichte steht, bewahrt sie davor, die Balance zwischen Kitsch und Wirklichkeit zu verlieren, die für Heidkamp den besonderen Reiz dieses Bilderbuchs ausmacht.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Zeo, ein kleines Zebra, das mit seinen Eltern und seiner Schwester in einem gemütlichen Haus wohnt, ist ganz aufgeregt vor Freude, denn er fährt zum ersten Mal ohne Mama und Papa mit anderen Kindern in ein Ferienlager. Seine Mutter bereitet alles vor. Auf allen Klamotten und seinen Koffer …
Mehr
Zeo, ein kleines Zebra, das mit seinen Eltern und seiner Schwester in einem gemütlichen Haus wohnt, ist ganz aufgeregt vor Freude, denn er fährt zum ersten Mal ohne Mama und Papa mit anderen Kindern in ein Ferienlager. Seine Mutter bereitet alles vor. Auf allen Klamotten und seinen Koffer stickt sie Zeos Name, damit nichts vertauscht oder verloren wird. Plötzlich entdeckt Zeo seinen Namen auch auf dem Schlafanzug. Er bekommt Angst, ohne Mama und Papa bei Fremden zu schlafen. Seine Eltern beruhigen ihn und schenken ihm eine Überraschung – eine Dose Kussbonbons. Mit diesem Geschenk im Gebäck fühlt Zeo sich besser. Auf der Zugfahrt ist er noch etwas traurig, am Abend aber drückt er sich einen Kussbonbon gegen die Backe und gleich geht es ihm besser. Auch an seine Freunde gibt er diese besonderen Kussbonbons weiter.<br />Ich finde das Buch für Kinder im Alter von 6 – 7 Jahren sehr schön, denn es gibt viele lustige Bilder und es ist in einer großen Schrift gedruckt. ich gebe dem Buch die Note 1-, weil es für Kinder meines Alters nicht mehr geeignet ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine Dose Kussbonbons
wurde von Michael Gay geschrieben .Es hat 24 Seiten mit tollen Bildern.
In dem Buch geht es um Zeo,ein kleines Zebrakind,der zum ersten Mal alleine in ein Kinderferienlager fährt.Doch wie soll er das ohne einen Gutenachtkuss und einen Gutemorgenkuss schaffen? Zum …
Mehr
Eine Dose Kussbonbons
wurde von Michael Gay geschrieben .Es hat 24 Seiten mit tollen Bildern.
In dem Buch geht es um Zeo,ein kleines Zebrakind,der zum ersten Mal alleine in ein Kinderferienlager fährt.Doch wie soll er das ohne einen Gutenachtkuss und einen Gutemorgenkuss schaffen? Zum Glück gibt es Kussbonbons ,das sind Papierchen auf denen ein Kuss von Mama und ein Kuss von Papa drauf sind,diese werden gefaltet und in ein Bonbondose gelegt. Wenn man diese dann an die Backe drückt ,bekommt man seinen Kuss und so kann nicht nur Zeo sondern auch alle anderen Zebras inRuhe schlafen.<br />Das Buch ist schnell und einfach zu lesen,es ist perfekt für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Es zeigt wie schön es ist jemanden zu haben der einen liebhat und immer an einen denkt so das man sich nicht allein fühlt. Müsste ich eine Note vergeben wäre es die 1-2.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein kleines Zebra fährt zum ersten Mal alleine ohne Mama und Papa in's Ferienlager. Oh je, wie soll das nur gut gehen?!! Doch die Eltern kommen auf die tolle Idee eine Dose Kussbonbons für ihren Sohn einzupacken: zum Trost, für die Gute Nacht und überhaupt. Doch es kommt alles …
Mehr
Ein kleines Zebra fährt zum ersten Mal alleine ohne Mama und Papa in's Ferienlager. Oh je, wie soll das nur gut gehen?!! Doch die Eltern kommen auf die tolle Idee eine Dose Kussbonbons für ihren Sohn einzupacken: zum Trost, für die Gute Nacht und überhaupt. Doch es kommt alles anders, als man zunächst denkt....
Kinder lernen in dieser Geschichte was es heißt zu teilen, sich in einen anderen hineinzuversetzen, jemand anderen zu trösten und dadurch ein Teil einer Gemeinschaft zu werden. Die liebevolle Illustration rundet diese herzerwärmende Geschichte ab. Ein wundervolles Buch!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch Ein wirklich, wirklich schönes Buch!
Ich habe es so oft mit meinen Kindern gelesen und es ist eines der wenigen Bücher, die ich aufhebe und mir zum Verschenken merke.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
