Einblicke in das Neuromarketing
Md. Sadique Shaikh
Broschiertes Buch

Einblicke in das Neuromarketing

Neuer Ansatz zur Entwicklung des International Marketing Intelligence System (IMIS)

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
94,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie der Name schon sagt, bedeutet Neuromarketing die Anwendung der Gehirnforschung auf die Disziplin des Marketings im Allgemeinen und des digitalen Marketings im Besonderen. Dabei wird die funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRI), die Messung der elektrischen Aktivität des Gehirns, oder andere Technologien eingesetzt, um die Reaktionen der Menschen auf kreative Marketingmaßnahmen wie Werbetexte, Produktbeschreibungen, Preisgestaltung, Verpackungen und Werbung zu messen. Forscher können herausfinden, dass ein bestimmter Reiz im Gehirn der Testpersonen eine Reaktion hervorruft, die mit ...