Versandkostenfrei!
Lieferbar in 4-6 Wochen
Weitere Ausgaben:
Der berühmte erste Baumeister-Krimi. Drei Tote neben einem scharf bewachten Bundeswehrdepot: Verkehrsunfall? Spionageaffäre? Eifersuchtstragödie?'Eine Eifel, völlig in der Hand der Bundeswehr, angesiedelt um Giftgasdepots, abhängig von betrunkenen Soldaten, überwacht von MAD-Schurken. Dazwischen nun der Journalist Baumeister, der eigentlich nur seine Ferien im ehemaligen Bauernhaus genießen will.' (Echo West/WDR)'Ein Buch voller Wut ...' (Wilhelm Roth/Frankfurter Rundschau)'Ein Krimi von der echten Art, und das mit jeder Menge Eifelkolorit.' (SWF)
Jacques Berndorf - Pseudonym des Journalisten Michael Preute - wurde 1936 in Duisburg geboren und lebt seit 1984 in der Eifel. Er arbeitete viele Jahre als Journalist, u. a. für den "Spiegel" und den "stern", bevor er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Besonders bekannt wurde er mit seinen Eifel-Krimis; für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur erhielt er 2003 den "Ehrenglauser".

© Karl Maas
Produktdetails
- Verlag: Grafit
- 43., überarb. Aufl.
- Seitenzahl: 260
- Erscheinungstermin: Juni 1989
- Deutsch
- Abmessung: 112mm x 187mm x 22mm
- Gewicht: 262g
- ISBN-13: 9783894254421
- ISBN-10: 3894254424
- Artikelnr.: 03670367
Herstellerkennzeichnung
Grafit Verlag
Cäcilienstr. 48
50667 Köln
info@emons-verlag.de
Wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht!" sagen, gibt es auch Verbrechen! Kaum zu glauben, aber in der beschaulichen Gegend der Eifel gibt es Mord, Intrige und... prima Spannung!
Wenn man die ersten Seiten des Buches Eifel-Blues gelesen hat, ist man sofort gefesselt. Ein unglaublich dichter, …
Mehr
Wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht!" sagen, gibt es auch Verbrechen! Kaum zu glauben, aber in der beschaulichen Gegend der Eifel gibt es Mord, Intrige und... prima Spannung!
Wenn man die ersten Seiten des Buches Eifel-Blues gelesen hat, ist man sofort gefesselt. Ein unglaublich dichter, aber nüchterner Erzählstil und eine glaubwürdige Story machen begierig darauf, das nächste Kapitel zu lesen. Es ist erfrischend, auch mal eine andere Geschichte zu lesen als die üblichen Großstadtkrimis. Der Autor J. Brendorf versteht es famos, den ganz eigenen Spleen der Eifelbewohner einzufangen (ich kann viel aus eigener Erfahrung bestätigen... ich war in der Gegend mal bei der BW). Man bekommt auch viel vom Zeitgeschehen vor dem Mauerfall mit (das Buch ist von 1989), einer Zeit, die heute schon (fast) nicht mehr greifbar ist.
Das Buch wird nach den ersten Seiten beim Leser sicherlich eine ähnliche Wirkung haben wie bei mir: Einfach nicht mehr aufhören können!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Einfach geil, wenn man das so sagen darf!! Ich habe fast alle Eifel-Krimis und kann nur sagen, sie machen süchtig!! Hat man einmal damit angefangen kann man nicht mehr aufhören!! Macht er einfach toll, so muß lesen sein, fesselnt!! Da ich selber viel in der Eifel war, da mein Vater …
Mehr
Einfach geil, wenn man das so sagen darf!! Ich habe fast alle Eifel-Krimis und kann nur sagen, sie machen süchtig!! Hat man einmal damit angefangen kann man nicht mehr aufhören!! Macht er einfach toll, so muß lesen sein, fesselnt!! Da ich selber viel in der Eifel war, da mein Vater da eine Jagd hat, kenne ich viele der Orte und finde es einfach toll, wie natur getreu er alles erzählt!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für