EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen
Broschiertes Buch

EiBiSch - Evaluation inklusiver Bildung in Hamburgs Schulen

Quantitative und qualitative Ergebnisse

Mitarbeit: Schuck, Karl Dieter; Rauer, Wulf; Prinz, Doren; Kulik, Marta;Herausgegeben: Schuck, Karl Dieter; Rauer, Wulf; Prinz, Doren
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In Hamburgs Schulen wurde zur UmSetzung der UN-Behindertenrechtskonvention mit dem Schuljahr 2012/2013 flächendeckend in allen Schulen die inklusive Bildung eingeführt. Eltern von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarfen haben seitdem das Recht, den Beschulungsort ihrer Kinder entweder an allgemeinen Schulen oder an noch vorhandenen speziellen Sonderschulen und Regionalen Bildungs- und Beratungszentren zu wählen. Dieser zukunftsweisende Schritt der Schulentwicklung wurde über vier Jahre hinweg in Grund- und Stadtteilschulen mit dem Ziel evaluiert, Hemmnisse und Gelingensbedingungen...
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