
E-Supply-Chain-Management
Grundlagen, Strategien, Praxisanwendungen
Herausgegeben: Wannenwetsch, Helmut H.; Nicolai, Sascha
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. E-Business-Konzepte und Web-Technologien unterstützen dabei die Koordination aller Transaktionen. E-Supply-Chain-Management bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über die E-SCM-Konzepte entlang der Supply Chain. Dabei werden sukzessive die wertschöpfenden Bereiche beleuchtet und speziell ganzheitliche Informations- und Kommunikations-Technologien zur Effizienzsteigerung vorgestellt. Das Buch enthält außerdem eine Checkliste mit Bewertungskriterien und Kosten-Nutzen-Analysen für...
Supply Chain Management (SCM) optimiert die Geschäftsprozesse vom Lieferanten bis zum Kunden. E-Business-Konzepte und Web-Technologien unterstützen dabei die Koordination aller Transaktionen. E-Supply-Chain-Management bietet einen umfassenden und systematischen Überblick über die E-SCM-Konzepte entlang der Supply Chain. Dabei werden sukzessive die wertschöpfenden Bereiche beleuchtet und speziell ganzheitliche Informations- und Kommunikations-Technologien zur Effizienzsteigerung vorgestellt. Das Buch enthält außerdem eine Checkliste mit Bewertungskriterien und Kosten-Nutzen-Analysen für Klein-, Mittel- und Großbetriebe.