Duden Das Sekretariatshandbuch
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Duden Das Sekretariatshandbuch

Ratgeber für Büro, Sekretariat und Verwaltung. Mit Informationen zur neuen deutschen Rechtschreibung

Mitwirkender: Huth, Siegfried A.
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Die Aufgaben, die in einem modernen Sekretariat anfallen, sind vielschichtig. Die Bedeutung derjenigen Fachkräfte, die sie bewältigen müssen, wächst. Kompetenz, effektives Arbeiten und ein sicherer Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen sind gefragt. Hierzu enthält dieser Ratgeber folgende Themenschwerpunkte: Teil 1: Berufsbild, Aus- und Weiterbildung, Karriere. Teil 2: Arbeitstechniken und Arbeitsplatzgestaltung. (Arbeiten mit System, Schrift und Sprache, Korrespondenz, Postversand, Telefonieren, Informationsverwaltung, EDV-Einsatz, Datenschutz, Reiseplanung, Reisekostenabrechnung u.v.m.) ...