
Moosbart, Halbschuh und Muff, die drei Wichtelmänner, wollen Urlaub machen. Ans Meer wollen sie fahren, im warmen Sand liegen, das Rauschen der Wellen hören. Aber die Menschen in der Stadt geben keine Ruhe. Jeder will den drei Siegern über die Rattenplage seinen Dank sagen, jeder will ihnen die Hand schütteln und jeder will ein Autogramm. Da hilft nur Flucht. Doch ohne Moosbart können die Freunde nicht losfahren. Moosbart ist plötzlich verschwunden, gestohlen, geraubt, versteckt, unsichtbar. Moosbart muss befreit werden! Da rückt der Urlaub am Meer in weite Ferne.
wurde 1928 in Tartu, Estland geboren. Er studierte estnische Philologie in seiner Heimatstadt, arbeitete an der estnischen Nationalbibliothek, wurde nach 1965 freiberuflich und gehörte zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren Estlands. Sein bekanntestes Werk ist die vierteilige Kinderbuchreihe "Drei lustige Gesellen", die zwischen 1972 und 1982 entstand. Für sein reiches literarisches Schaffen erhielt er internationale Auszeichnungen. Eno Raud starb 1996 in Haapsalu.
Produktdetails
- Drei lustige Gesellen BD
- Verlag: LeiV Buchhandels- u. Verlagsanst.
- Originaltitel: Jälle need naksitrallid
- Neuaufl.
- Seitenzahl: 128
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: Dezember 1991
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 152mm x 14mm
- Gewicht: 323g
- ISBN-13: 9783928885096
- ISBN-10: 392888509X
- Artikelnr.: 04439114
Herstellerkennzeichnung
leiv Leipziger Kinderbuch
Torgauer Platz 1 - 3
04315 Leipzig
In diesem Buch erleben drei kleine Wichtelmänner die verschiedensten Abenteuer. Die drei heißen Moosbart, Halbschuh und Muff, wieso sie so heißen wisst ihr ja schon. Diesmal wollten sich die drei eine Urlaub am Meer gönnen, doch was kommt da, da zwischen? Der Ruhm! Die drei …
Mehr
In diesem Buch erleben drei kleine Wichtelmänner die verschiedensten Abenteuer. Die drei heißen Moosbart, Halbschuh und Muff, wieso sie so heißen wisst ihr ja schon. Diesmal wollten sich die drei eine Urlaub am Meer gönnen, doch was kommt da, da zwischen? Der Ruhm! Die drei haben eine Stadt vor der Rattenplage gerettet und nun werden sie bewundert. Sie fahren in ein Freilichtcafe um sich Pläne zu schmieden...Doch dann bemerken sie das kein Personal da ist und generell alles ruhig war. Darauf holte sich Muff eine Zeitung aus seinem Muff und las. Moosbart wollte unbedingt wissen ob man schon Preiselbeeren ernten kann, doch dies stand leider nicht in der Zeitung. Es stand aber etwas ganz anderes drin: Liebe Stadtbewohner, wir möchten uns herzlich bei den drein bedanken, die unsere Stadt von der Rattenplage befreit hat! Und dann war noch ein großes Bild von ihnen abgebildet. wer kann das wohl sein? Es waren Muff, Halbschuh und Moosbart. Jetzt aber weiter. Dann kam eine nette Dame an den Tisch der drei und brachte ihnen Kuchen und Brause, obwohl sie gar nichts bestellt hatten. Es war die Kellnerin die ihnen die Speisen brachte. Es wurden immer mehr Stück Kuchen, beinahe fielen die drei um, weil es so viel war, doch die Wichtelmänner wollten ihre Fans nicht traurig machen. Also blieb ihnen nichts übrig als, alles fein aufzuessen. Als Moosbart, Muff und Halbschuh satt waren ergriffen sie die Flucht und rannten zum Wohnwagen. Auf dem Weg begegnete ihnen ein junger Mann der ein Autogramm haben wollte, die drei hatten keine Zeit und machten einfach ein paar Schnörkel Linien ,das es so aus sah. Doch das war ein sehr großer Fehler, jetzt bildete sich eine Riesen Menschentraube um sie, und alle wollten eine Unterschrift. Worauf die Wichtelmänner da sich einließen wussten sie nicht, aber das war sehr anstrengend. Da fiel Halbschuh um und alle standen mit offenem Mund da, keiner<br />keiner rührte sich außer Moosbart und Muff. Muff holte schnell den Wohnwagen und sie brachten ihn hinein, fuhren dann los und auf einmal sagt dort jemand HALLO! Moosbart und Muff erschreckten sich sehr, der Weile ging es Halbschuh prächtig und er hatte die nur gespielt. Die drei suchten sich ein Hotel und wollten ein Zimmer haben doch der Mann beachtetedie drei gar nicht.Darauf schaute er auf und erkannte die drei und gab ihnen das beste Zimmer, das sie hatten. Muff und Halbschuh machten es sich gemütlich und Halbschuh ging hinaus und schlief dort. Am Hotel war eine Hundehütte- für Gäste mit Hund- doch die nahm Moosbart in Gebrauch und er schlief schnell ein. Bis er Schritte auf dem Hof höret und niemanden sah, weil es so dunkel war. Der Schatten den Moosbart erspähte kam immer näher und näher. Er schlief wieder ein und hatte einen wunderschönen Traum aus seiner Kindheit. Wird Moosbart etwas zugestoßen sein? Finde es selber heraus. Wie???? Du liest das Buch.
Diese Buch ist sehr toll, weil die Spannung und der Witz gar nicht zu kurz vor kommt. Das beste war als es Nacht war und was mit Moosbart geschah und die Fans. Als sie Moosbart, Muff und Halbschuh überfielen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nun, wo unsere Helden die Stadt endgültig von den Katzen und Mäusen befreit haben, werden sie von allen gefeiert. Als alles perfekt scheint wir Moosbart plötzlich entführt und Halbschuhe und Mumm stehen vor einem mysteriösen Rätsel. Also begeben sie sich auf die Suche …
Mehr
Nun, wo unsere Helden die Stadt endgültig von den Katzen und Mäusen befreit haben, werden sie von allen gefeiert. Als alles perfekt scheint wir Moosbart plötzlich entführt und Halbschuhe und Mumm stehen vor einem mysteriösen Rätsel. Also begeben sie sich auf die Suche nach Moosbart und kommen einem großen Geheimnis auf die Spur<br />Mir hat das dritte Buch „der drei lustigen Gesellen"-reihe sehr gut gefallen, weil es sehr spannend geschrieben ist und mich mit auf eine geheimnisvolle Suche genommen hat. Meine Mama hat mir diese Bücher immer vorgelesen und ich habe ihr immer interessiert getauscht. Ich kann das Buch allen empfehlen, vor allem Eltern, die ihren Kindern eine große Freude machen wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
moosbart, muff und Halbschuh gehen in ein Freiluftcafe. Die drei Wichtelmänner suchen die Serviererin doch weit und breit ist niemand zu sehen. Bis dann auf einmal die Serviererin den drin Kuchen und brause bringt. Muffholte aus seinem Muff eine Zeitung und las ...Muff las das die …
Mehr
moosbart, muff und Halbschuh gehen in ein Freiluftcafe. Die drei Wichtelmänner suchen die Serviererin doch weit und breit ist niemand zu sehen. Bis dann auf einmal die Serviererin den drin Kuchen und brause bringt. Muffholte aus seinem Muff eine Zeitung und las ...Muff las das die Wichtelmänner eine berühmte Persönlichkeit sind. Sie mussten die Kuchen aufessen, und mehr und mehr brachte die Kellnerin. Sie ussste nicht von wem, aber sie wollten die Leute nicht enttäuschen. Sie flüchteten. Ein junger Mann sprach die drei an und fragte ob er ein autogramm bekomme, doch da die Wichtelmänner in dem Urlaub wollten und enspannen wollten. Das war ein Fehler das sie ihm eine Unterrschrift gegeben hatten denn nun wollten auch noch andre Leute eine Untrschrit. Es füllte sich eine Menschentraube. diese wollten alle Ein Autogramm. Dann fiel Halbschuh um warscheinlich von der Hitze und voindem ganzen Unterschreiben. Muff holte den Wagen und brachte Halbcshuh hinein. als dr Wagen losgefahren war erwachte Halbschu und sagte das das nur eine Täuschung war. Sie nwollten jetzt in ein hotel übernachten, das sie den Stress verabeiten können. der Hrr an der Rezeption beachtete die Wichtelmänner erst nicht, doch als er mal zu ihnen Schaute, sah er sie. Werden die Wichtelmänner üer ihren Ruhm hinweg kommen?<br />Mir gefiel dsas Buch sehr, weil es spannend und lustig ist und man immer weiter lesen will. Am besten war die textstelle wo sie an der Rezeption stehen und mit dem Herren eine Diskusion haben. Ich würde dieses Buch ab 8 Jahren weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für