Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Drachenfeuer
Produktdetails
- Verlag: Ueberreuter
- Seitenzahl: 527
- Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 634g
- ISBN-13: 9783800022953
- ISBN-10: 3800022958
- Artikelnr.: 23979629
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch ist überaus spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man identifiziert sich schnell mit der Hauptperson und "erlebt" die spannenden Abenteuer von Chris mit. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und es lohnt sich dieses zu lesen. Ausserdem regt es zum Nachdenken an, …
Mehr
Dieses Buch ist überaus spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man identifiziert sich schnell mit der Hauptperson und "erlebt" die spannenden Abenteuer von Chris mit. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert und es lohnt sich dieses zu lesen. Ausserdem regt es zum Nachdenken an, da es in unsere heutige Welt und politische Situation passt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Chris will eigentlich viel lieber auf dem Boot seines Onkels liegen, Menschen beobachten und Spaß haben. Statt dessen aber nimmt ihn sein Vater nach Dublin, Irland mit. Dort angekommen taucht Chris ungeplant in die Welt der Erinn, einem Volk aus Druiden und Elfen ein. Er landet auf einer Insel …
Mehr
Chris will eigentlich viel lieber auf dem Boot seines Onkels liegen, Menschen beobachten und Spaß haben. Statt dessen aber nimmt ihn sein Vater nach Dublin, Irland mit. Dort angekommen taucht Chris ungeplant in die Welt der Erinn, einem Volk aus Druiden und Elfen ein. Er landet auf einer Insel von wo er von Lewellyen mitgenommen wird. Er muss das Volk retten und einen Drachen herbei beschwören. Chris zögert jedoch als er die Geschichte von Tintagel hört. Dann jedoch trifft er die Melisier selbst. Es kommt zu einem Kampf und er tötet einen von ihnen. Der Bruder des getöteten schwört Rache und verfolgt ihn bis an das ende der Welt. Dort, in der Stadt wo der Drache schläft kämpfen er und Buka,sein Gefährte, gegen den rachsüchtigen Cochran. Der Buka und Cochran sterben im Kampf während Chris überlebt. Er beschwört den Drachen herauf und der legt das Land in Asche. Die Erinn können nur noch auf die Tir Nan Og flüchten und dort weiterleben. Chris tötet den Drachen und kehrt in seine Welt zurück.<br />Das Buch war sehr gut allerdings war es schade das Chris Lewellyen nicht wieder gesehen hat. Ich würde es an alle weiter empfehlen die Fantasie-Fan sind.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Einfach Spannung pur......mehr kann man da einfach net sagen;D
Ich habs nimma aus d Hand legen können(was zur folge hatte ,dass i nach zwei stunden lesen völlig erschöpft eingepennt bin*grins*)
Aba wers liest wird wissen was i mein(:
.......und so viel kostets ja au net*g*
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein geht es um einen 12 jährigen Jungen namens Chris der "unter Zwang" Urlaub in Killarney machen muss. Sein Vater ist Sprengmeister und hat dort einen Auftrag bekommen. Aber bald muss Chris feststellen das es dort in Killarney …
Mehr
In dem Buch "Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein geht es um einen 12 jährigen Jungen namens Chris der "unter Zwang" Urlaub in Killarney machen muss. Sein Vater ist Sprengmeister und hat dort einen Auftrag bekommen. Aber bald muss Chris feststellen das es dort in Killarney nicht wirklich langweilig ist. Alles fing mit der Begegnung mit dem Jungen Llewellyen, der sich immerzu mit seltsamen Gestalten trifft, die er sich einfach nicht erklären kann. Aber dann versteht er es. Llewellyen und seine Freunde wollen die Sprengung sabortieren. Aber als er sie versucht aufzuhalten fällt er in den See Loch rein und wird fast von einem Stein erschlagen. Aber dann findet Chris ein Tor im Fels und gelangt in eine andere Welt. Dort erfährt er, dass er dazu auserkoren ist, den tödlichen Drachen wieder zu erwecken. Er löschte einst schon eine riesige Stadt für immer aus...<br />Das Buch gefällt mir sehr gut! Es ist sehr spannend, interessant und manchmal auch gruselig. Das Buch empfehle ich unbedingt weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich