Digitaler Stimmenfang
Alexander Lehner
Broschiertes Buch

Digitaler Stimmenfang

Web-Campaigning in Europa am Beispiel des Bundestagswahlkampfes 2009 in Deutschland

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vor der deutschen Bundestagswahl 2009 haben die Parteien umfassende Kampagnen im Internet betrieben. Neben eigenen Kampagnen-Webseiten waren sie auf populären Web 2.0-Plattformen wie YouTube, Facebook und Twitter präsent und haben dort um die Stimmen der internetaffinen, jungen WählerInnen geworben. Pate stand dabei die erfolgreiche Online-Wahlkampagne von Barack Obama, dem ersten Internet-Präsidenten der USA. Der Autor Alexander Lehner untersucht, wie die deutschen Parteien das Internet in ihren Wahlkampf integriert haben und ob sie damit die WählerInnen u berzeugen konnten. Er bespricht...