Franz Ufer
Broschiertes Buch

Digitale Spiele. Eine verpasste Chance für den deutschen Kinomarkt?

Das Buch und digitale Spiel als Vorlagen deutscher Kinofilme von 2009 bis 2019 im Vergleich

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
17,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,5, Hochschule für Fernsehen und Film München, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfilmungen von digitalen Spielen feiern besonders als internationale Großproduktionen weltweit Erfolge. Allein der Film ¿Warcraft: The Beginning¿, basierend auf dem bekannten MMORPG-Spiel1 ¿World of Warcraft¿, erzielte weltweit Einnahmen von über 439 Millionen Dollar. Doch wie sieht es auf dem deutschen Filmmarkt aus? Boomen die Spieleverfilmungen hierzulande ähnlich oder entgeht den inländischen Produzenten ...