Digitale Meinungsführer*innen in der Umweltkommunikation
Zoe Olbermann
Broschiertes Buch

Digitale Meinungsführer*innen in der Umweltkommunikation

Ein theoretischer und empirischer Beitrag zur persuasiven Wirkung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
89,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Konzept der Meinungsführerschaft ist zentraler Bestandteil der Kommunikationswissenschaft, scheint sich jedoch durch die Möglichkeiten der sozialen Medien verändert zu haben. Die vorliegende Arbeit betrachtet Meinungsführer_innen daher im digitalen Kontext und legt dabei den Schwerpunkt auf das Themengebiet der Umweltkommunikation. Mit Hilfe von zentralen Konstrukten der Medienpsychologie werden Persuasionsmodelle aufgestellt, die die Wirksamkeit von Meinungsführer_innen auf Social Media sowohl rezeptionssituationsübergreifend als auch rezeptionssituationspezifisch erklären können ...