
Digitale Lernwerkzeuge in der Hochschulbildung
Eine auf dem Technologieakzeptanzmodell basierende Untersuchung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
43,90 €
inkl. MwSt.
				PAYBACK Punkte
				
0 °P sammeln!
				Diese Forschung untersucht die Faktoren, die die Akzeptanz und Nutzung digitaler Lernwerkzeuge in der Hochschulbildung beeinflussen, insbesondere Learning Management Systems (LMS), Online-Kursplattformen und adaptive Lerntechnologien, durch die Linse des Technology Acceptance Model (TAM). Schlüsselkonzepte der wahrgenommenen Nützlichkeit und der wahrgenommenen Benutzerfreundlichkeit prägen maßgeblich die Wahrnehmung und Interaktion von Schülern und Pädagogen mit diesen Tools. Die Studie unterstreicht die entscheidende Rolle institutioneller Entscheidungen wie Politik, Infrastruktur und U...
Diese Forschung untersucht die Faktoren, die die Akzeptanz und Nutzung digitaler Lernwerkzeuge in der Hochschulbildung beeinflussen, insbesondere Learning Management Systems (LMS), Online-Kursplattformen und adaptive Lerntechnologien, durch die Linse des Technology Acceptance Model (TAM). Schlüsselkonzepte der wahrgenommenen Nützlichkeit und der wahrgenommenen Benutzerfreundlichkeit prägen maßgeblich die Wahrnehmung und Interaktion von Schülern und Pädagogen mit diesen Tools. Die Studie unterstreicht die entscheidende Rolle institutioneller Entscheidungen wie Politik, Infrastruktur und Unterstützungssysteme bei der effektiven Umsetzung dieser Technologien. Es untersucht auch die sozialen Auswirkungen digitaler Lernwerkzeuge und diskutiert deren Potenzial, Bildungsungleichheiten aufgrund von Zugangs- und Gerechtigkeitsproblemen entweder zu überbrücken oder zu verschärfen.