
Digital Consulting
Methoden, Werkzeuge und Fallbeispiele in der Ära der künstlichen Intelligenz
Herausgeber: Arica, Mahmut; Freye, Christine
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. 12. März 2026
44,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In einer Zeit, in der technologische Umbrüche den Beratungsalltag tiefgreifend verändern, richtet sich dieses Buch an alle, die digitale Beratung nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten wollen. Digital Consulting umfasst die Lösung strategischer Problemstellungen im Kontext moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Es reicht von der Beratung bis zur Nutzung neuer Technologien und der konkreten Umsetzung von Technologieprojekten. Das zunehmende Interesse an digitalen Beratungsleistungen ergibt sich insbesondere durch neue Möglichkeiten wie künstliche Intelligenz und Au...
In einer Zeit, in der technologische Umbrüche den Beratungsalltag tiefgreifend verändern, richtet sich dieses Buch an alle, die digitale Beratung nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten wollen. Digital Consulting umfasst die Lösung strategischer Problemstellungen im Kontext moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Es reicht von der Beratung bis zur Nutzung neuer Technologien und der konkreten Umsetzung von Technologieprojekten. Das zunehmende Interesse an digitalen Beratungsleistungen ergibt sich insbesondere durch neue Möglichkeiten wie künstliche Intelligenz und Automatisierung. Dabei stellt sich zunehmend auch die Frage, wie und ab wann KI-Agenten strategisch-konzeptionelle Aufgaben und Leistungen eines Beraters übernehmen können. Welche Rolle bleibt dem Consultant unter diesen veränderten Rahmenbedingungen? Dieses Buch beleuchtet aus Praxis- und Wissenschaftssicht das dynamische Umfeld des Digital Consulting und gibt Impulse sowie Anregungen für die digitale Beratung im KI-Zeitalter.