
Ian Cushing
Broschiertes Buch
Die Träne der Zauberschen
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein unheimliches Ereignis verändert das Leben der drei Freunde Dirk, Jan und Marcus von einer Nacht auf die andere. Eine geisterhafte Gestalt droht ihnen grausame Rache für ein Verbrechen an, das vor vierhundert Jahren geschehen ist. Sie entdecken ein schreckliches Geheimnis, welches ihre Familien seit Jahrhunderten verbindet und müssen erkennen, dass die Sünden der Vergangenheit bis in die Gegenwart überdauert haben. Die Zeit der Rache ist gekommen!
Cushing, Ian§Ian Cushing, geboren 1975, lebt seit Jahrzehnten im beschaulichen Südniedersachsen.2017 veröffentlicht er "Fünf Minuten" und daraus entsteht letztendlich "In Ewigkeit" (2018). 13 Monate später veröffentlicht er seinen Roman "Die Träne der Zauberschen" (2019). Die Reaktionen auf das Buch sind durchweg positiv und es wird sogar auf die Shortlist des Skoutz-Awards 2020 in der Kategorie Horror gewählt. Im März 2020 wird seine Kurzgeschichte "Der Erlöser" in der Anthologie "Zombie Zone Germany: Der Beginn" im Amrûn Verlag veröffentlicht.Mit der Veröffentlichung seiner Anthologie "Absorption" im Juli 2020 ein weiterer Traum des Autors in Erfüllung.Zu seinen Lieblingsautoren zählen King, Poe, Lovecraft, Doyle, Bukowski, aber auch Hesse, Buzzati, Camus oder Sartre.
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 11. Aufl.
- Seitenzahl: 460
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 126mm x 28mm
- Gewicht: 452g
- ISBN-13: 9783748580775
- Artikelnr.: 57467488
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ian Cushing hat mit seinem dritten Roman ein neues Terrain betreten. Nach den ersten beiden stark philosophischen Werken, nimmt er seine Leser nun mit auf eine Reise in ein weiteres dunkleres Kapitel der Geschichte. Hexenverfolgungen, Prozesse und die Morde an ihnen werden lebendig. Wie dumm und …
Mehr
Ian Cushing hat mit seinem dritten Roman ein neues Terrain betreten. Nach den ersten beiden stark philosophischen Werken, nimmt er seine Leser nun mit auf eine Reise in ein weiteres dunkleres Kapitel der Geschichte. Hexenverfolgungen, Prozesse und die Morde an ihnen werden lebendig. Wie dumm und abergläubisch man handelte, wie willkürlich man Frauen an den Pranger stellen konnte, das alles zeigt Cushing in seinem aktuellen Buch Die Träne der Zauberschen. Mit viel Wissen und Empathie reist er in das Jahr 1611, in dem die Hexenverbrennung in dem kleinen Ort Pfüeln stattgefunden hat. Hier angekommen werden Barbaras Leben und ihr Prozess genauer unter die Lupe genommen. Damalige Sprachansätze und Gepflogenheiten werden übernommen und dem Leser somit ein ziemlich gutes Bild vermittelt von dem Umfeld der vermeintlichen Hexe.
Immer wieder, in jedem geraden Kapitel, springt man in die Neuzeit und lernt die drei Freunde und ihre Familien kennen, deren Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Nach und nach verweben sich beide Geschichten, bis es zum großen Showdown kommt.
Mit dem aktuellen Buch ist Cushing ein sprachlich exzellentes Werk gelungen, das gekonnt mitten in das dreckige, düstere Zeitalter der Hexenverfolgungen führt, so dass sich der Leser um Jahrhunderte zurückversetzt fühlt. Ohne kitschig zu werden oder zu stolpern, gelingt immer wieder der Sprung in die moderne Welt. Ein bisschen Historie, ein bisschen Fantasy und ganz viel Literatur.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für