Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
Roland Pilous
Broschiertes Buch

Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren

Expertenstudien mit Mathematiklehrpersonen

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
74,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Forschung zum Pädagogischen Argumentieren untersucht, wie Lehrpersonen ihr Wissen nutzen, um zu produktiven Unterrichtshandlungen zu kommen. Es wird insbesondere angenommen, dass fachliches und fachdidaktisches Wissen relevant ist, um Vor- und Nachteile alternativer Unterrichtshandlungen in typischen Anforderungssituationen zu analysieren und so zu professionellen Entscheidungen zu gelangen. In der vorliegenden Arbeit wird die Nutzung des mathematikbezogenen fachlichen und fachdidaktischen Wissens von angehenden Mathematiklehrpersonen (Novizen) und qualifizierten Mathematiklehrpersonen (E...