
Manuela Martini
Gebundenes Buch
Die Rache der Insel / Die Insel Bd.2
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Wie gern würden Hannah und Kanoa eintauchen: in ihre Liebe, das pulsierende New York, das Glück. Nie wieder an diese verfluchte Insel denken – das ist es, was beide sich wünschen. Doch die Schatten der Vergangenheit verfolgen Hannah und Kanoa auf Schritt und Tritt. Die Insel ist lebendig wie nie zuvor. Und sie fordert ihren Tribut. Am Ende müssen die beiden nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Mete bab ou alatranp – Prepare for what is coming ...
"Die Rache der Insel" in der zweite Teil von Manuela Martinis zwei-bändiger Insel-Reihe. Band 1 heißt "Die Insel".
"Die Rache der Insel" in der zweite Teil von Manuela Martinis zwei-bändiger Insel-Reihe. Band 1 heißt "Die Insel".
Manuela Martini wurde 1963 in Mainz geboren und lebt heute als Autorin in Spanien. Nach ihrem Studium - Geschichte und Literaturwissenschaft - arbeitete sie als Regie- und Produktionsassistentin im Filmgeschäft. Sie lebte in München und Australien, wo auch ihre ersten Krimis entstanden. Heute schreibt Manuela Martini insbesondere Thriller für Jugendliche. Inzwischen steht ihr Schreibtisch in Südspanien. Dort wohnt sie mit ihren Hunden und Pferden auf einer Finca. www.manuela-martini.de Foto © Alex Felez Buchholz, LF Fotoagency

© Sabine Saam
Produktdetails
- Die Insel
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 368
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. September 2014
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 153mm x 41mm
- Gewicht: 752g
- ISBN-13: 9783401069777
- ISBN-10: 3401069772
- Artikelnr.: 40840232
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Hannah, Kanoa und Summer haben es nach dem Untergang der Insel bis nach New York geschafft. Hier lassen sie sich zunächst nieder und leben von dem Verkauf der Perlen, die sie Aiden abgenommen haben. Verzweifelt sind sie auf der Suche nach Nikki und Poema, wobei die Ungewisssheit hinsichtlich …
Mehr
Hannah, Kanoa und Summer haben es nach dem Untergang der Insel bis nach New York geschafft. Hier lassen sie sich zunächst nieder und leben von dem Verkauf der Perlen, die sie Aiden abgenommen haben. Verzweifelt sind sie auf der Suche nach Nikki und Poema, wobei die Ungewisssheit hinsichtlich des Verbleibs der beiden der Beziehung von Hannah und Kanao genausowenig guttut wie die Alpträume, die die zwei ständig haben.
Dazu kommt, dass Hannah des öfteren meint, vertraute Gesichter zu sehen und auch Summer scheint immer mehr dem Verfolgungswahn oder der Rache der Insel zu erliegen. Durch einen Unfall kommen die Ereignisse dann auf einmal ins Rollen und langsam setzen sich die Puzzleteile an die ihnen zugehörige Stelle. Werden die Freunde lebend aus dieser Sache wieder herauskommen?
Meine Meinung:
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe als sehr spannend empfunden habe, bin ich mit hohen Erwartungen in die Fortsetzung eingestiegen. Schnell habe ich mich in der Welt von Hannah und Kanao wieder zurechtgefunden und mich über das Wiedersehen mit den beiden gefreut.
Anfänglich hat mein Lesefluss jedoch ein kleinen Dämpfer erhalten, denn für meinen Geschmack hielt sich die Autorin zu lange an Rückblicken und der Beschreibung der ergebnislosen Suche der Freunde und ihres allgemeinen Gemütszustands auf. Das wirkte ein wenig langatmig auf mich und nahm mir etwas die Spannung.
Erst in der zweiten Hälfte kam dann endlich Bewegung in die Geschichte und die Autorin entschädigte mich für den vorangegangenen Teil. Ab hier war die Spannung wieder jederzeit fühlbar und es zählte einzig der Wunsch, den Roman weiterlesen zu wollen.
Mit einem zusätzlichen Erzählstrang, dessen Charakter lange im Ungewissen bleibt, fördert die Autorin nicht nur die Spannung, sondern auch den mystischen Aspekt der Geschichte. Das hat mir gut gefallen, ebenso wie die Tatsache, dass mit Abschluss des Romans nahezu alle Fragen geklärt worden sind.
Fazit:
"Die Rache der Insel" ist der spannende, zweite Teil der Reihe von Manuela Martini, die sich durch jugendlichen Sprachstil und eine gut durchdachte Handlung auszeichnet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich der Roman für junge Erwachsene dann doch wieder überzeugen und mit einem starken Ende punkten. Ich bin schon sehr neugierig, welches Projekt die Autorin als nächstes in Angriff nimmt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da ich bereits schon den ersten Teil des Buches mit Begeisterung gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergehen würde und wurde keineswegs enttäuscht.
Worum gehts?
Hannah und Kanoa sind in New York angekommen. Es scheint, als haben sie all das, was geschehen war, …
Mehr
Da ich bereits schon den ersten Teil des Buches mit Begeisterung gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergehen würde und wurde keineswegs enttäuscht.
Worum gehts?
Hannah und Kanoa sind in New York angekommen. Es scheint, als haben sie all das, was geschehen war, hinter sich gelassen. Doch leider ist dem nicht ganz der Fall. Die Insel verfolgt Hannah noch immer und übt Rache. Sie sehen Menschen, die nicht wirklich existieren und Hannah hat sich zur Aufgabe gemacht, Nikki zu finden. Als Hannah all dem nachgeht, muss sie mit ansehen, dass der Alptraum noch lange nicht zu Ende ist...
Meinung:
Mit ganz viel Freude stieg ich in das Buch ein, denn es liegt noch nicht solange zurück, dass ich Teil 1 gelesen hatte. Wieder einmal bemerkte ich den flüssigen, jugendlichen Schreibstil der Autorin, die kurzen Kapitel und die außergewöhnlichen Überschriften derer, die mich gleich wieder in die "Insel" eintauchen ließen. Das Buch ließ sich somit sehr schnell lesen und man war schon wieder direkt an die Geschichte gefesselt, denn auch dieses Mal konnte sie mich wieder direkt fesseln. Im Gegensatz zu Band 1 spielte der Hauptteil der Geschichte in New York, wo Hannah auf der Suche nach ihrer besten Freundin Nikki ist. Die Schauplätze und Situationen, in denen sich die Charaktere befanden, wurden von der Autorin wieder sehr bildlich und detailreich dargestellt. So konnte man sich wieder ein perfektes eigenes Bild des Geschehens machen, denn auch Rückblicke aus Teil 1 wurden wundervoll untergebracht. Leider wurde ein ganz kleines bisschen an Spannung gespart. Man wollte ständig wissen, wie es weitergeht, ob Hannah Nikki finden würde und wer sie noch alles von der Insel her verfolgen würde, doch trotzdem hat mir die Abwechslung in Band 1 besser gefallen, denn in diesem war deutlich mehr Spannung vorhanden, als im hiesigen Abschlussband.
Als sich das Buch dann dem Ende neigte, wurden sogar noch Fragen aufgeklärt, die mir in Teil 1 offen blieben und sorgten somit für die ein oder andere Überraschung beim Lesen.
Das Cover des Buches ähnelt seinem Vorgänger. Es zeigt im oberen Teil New York, wo dieses Buch spielt und da unter sieht man die Insel. Es passt alles sehr gut zur Geschichte.
Die Charaktere war man schon aus Band 1 gewohnt. Hannah bewies in vielen Situationen wieder einmal ihr Können und ihr kluges Köpfchen, auch wenn sie oft von bösen Erinnerungen an die Vergangenheit auf der Insel gequält wurde. Die Beziehung zu Kanoa verlief wunderbar, man bemerkte, wie sehr sie sich liebten und Kanoa tat wirklich alles, dass es Hannah gut ging.
Fazit:
Trotz der wenigeren Spannung als in Band 1, hat mir der Abschlussband sehr gut gefallen. Es wurden alle offenen Fragen beantwortet und es ließ mich zufrieden zurück. Ich finde trotzallem, dass Band 2 sich keineswegs vor seinem Vorgänger verstecken braucht.
- Cover: 4/5
- Story:4/5
- Charaktere: 4/5
- Schreibstil: 4/5
- Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5 Palmen
© Sharons Bücherparadies
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote