
Die perfekte Employee Journey und Experience
Mitarbeitende langfristig binden, Zufriedenheit erhöhen und Performance sichern
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In Zeiten des Fachkräftemangels reicht es heute nicht mehr aus, durch hervorragendes Recruiting neue Mitarbeitende zu gewinnen. Um langfristig erfolgreich zu sein, sind Unternehmen auf loyale und engagierte Mitarbeitende angewiesen. Dieses Fachbuch stellt die wichtigsten Elemente der Employee Journey vor vom Pre-Boarding bis zum Offboarding und erläutert, wie Verantwortliche in Unternehmen eine gelungene Employee Experience realisieren und nachhaltig verankern können.Zahlreiche konkrete Handlungsempfehlungen, Checklisten, Praxisbeispiele sowie Kennzahlen/KPIs ermöglichen eine schnelle Umse...
In Zeiten des Fachkräftemangels reicht es heute nicht mehr aus, durch hervorragendes Recruiting neue Mitarbeitende zu gewinnen. Um langfristig erfolgreich zu sein, sind Unternehmen auf loyale und engagierte Mitarbeitende angewiesen. Dieses Fachbuch stellt die wichtigsten Elemente der Employee Journey vor vom Pre-Boarding bis zum Offboarding und erläutert, wie Verantwortliche in Unternehmen eine gelungene Employee Experience realisieren und nachhaltig verankern können.
Zahlreiche konkrete Handlungsempfehlungen, Checklisten, Praxisbeispiele sowie Kennzahlen/KPIs ermöglichen eine schnelle Umsetzung in die eigene Praxis. Ein besonderer Fokus liegt zudem auf den Themen New Work und Hybrid/Remote Work. Es wird gezeigt, wie aktuelle Erkenntnisse und Trends dazu in die Employee Journey integriert werden können und damit eine starke Bindung an das Unternehmen und Zufriedenheit von Mitarbeitenden entstehen. Der praxisorientierte Leitfaden richtet sich an HR-Manager:innen und alle Führungskräfte, die die Transformation zur menschenzentrierten Organisation aktiv gestalten wollen.
Der Inhalt
Grundlagen der Employee JourneyDie Pre-Boarding-PhaseOnboarding - Der Grundstein für MitarbeiterbindungDie Phase der MitarbeiterbindungDie EntwicklungsphaseDie Austritts- bzw. OffboardingphaseZukunftsperspektivenDie jeweiligen Auswirkungen von New Work / Homeoffice / Remote Work auf die einzelnen Phasen der Employee Journey
Zahlreiche konkrete Handlungsempfehlungen, Checklisten, Praxisbeispiele sowie Kennzahlen/KPIs ermöglichen eine schnelle Umsetzung in die eigene Praxis. Ein besonderer Fokus liegt zudem auf den Themen New Work und Hybrid/Remote Work. Es wird gezeigt, wie aktuelle Erkenntnisse und Trends dazu in die Employee Journey integriert werden können und damit eine starke Bindung an das Unternehmen und Zufriedenheit von Mitarbeitenden entstehen. Der praxisorientierte Leitfaden richtet sich an HR-Manager:innen und alle Führungskräfte, die die Transformation zur menschenzentrierten Organisation aktiv gestalten wollen.
Der Inhalt
Grundlagen der Employee JourneyDie Pre-Boarding-PhaseOnboarding - Der Grundstein für MitarbeiterbindungDie Phase der MitarbeiterbindungDie EntwicklungsphaseDie Austritts- bzw. OffboardingphaseZukunftsperspektivenDie jeweiligen Auswirkungen von New Work / Homeoffice / Remote Work auf die einzelnen Phasen der Employee Journey