Erhard Dietl
Gebundenes Buch
Die Olchis und die Teufelshöhle / Die Olchis-Kinderroman Bd.5
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Krötig gut: die Olchi-Detektive Rätsel im Schloss von Schmuddelfing Geheim und oberolchig spannend! Zusammen mit ihrer neuen Freundin Vicky entdecken die Olchis unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein Höhlenlabyrinth. Was mag sich darin verbergen? Doch damit noch nicht genug der Abenteuer: Wer verübt die Müllanschläge auf den Schlossgarten? Wer hat den Pudel der Gräfin entführt? Ob das alles mit dem Grundstück zusammenhängt, das die Gräfin verkaufen möchte?
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

© privat
Produktdetails
- Die Olchis
- Verlag: Oetinger
- Artikelnr. des Verlages: 1233206
- 7. Aufl.
- Seitenzahl: 160
- Altersempfehlung: von 8 bis 10 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2011
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 164mm x 20mm
- Gewicht: 504g
- ISBN-13: 9783789133206
- ISBN-10: 3789133205
- Artikelnr.: 32627029
Herstellerkennzeichnung
Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
produkt@verlagsgruppe-oetinger.de
"Eine weitere spannende Geschichte mit den Olchis, wie immer mit viel Schwung erzählt." jugendliteratur aktuell 85/2011
jugendliteratur aktuell, 85/2011 Die szenische Lesung ist ein Hörvergnügen. ekz Bibliotheksservice, 30. Mai 2011 Diese mitreißende szenische Lesung ist für alle Olchi-Fans wieder sehr gern empfohlen ...
Das Mädchen Vicky verbringt die Ferien bei ihrer Tante Krestzenzia, einer Gräfin in einem Schloß.
Dabei lernt sie die Olchifamilie kennen und erlebt mit den Olchikindern spannende Abendteuer.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr witzig war. Die Olchis leben auf …
Mehr
Das Mädchen Vicky verbringt die Ferien bei ihrer Tante Krestzenzia, einer Gräfin in einem Schloß.
Dabei lernt sie die Olchifamilie kennen und erlebt mit den Olchikindern spannende Abendteuer.<br />Das Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr witzig war. Die Olchis leben auf einer Müllkippe. Sie sind grün und ernähren sich von Müll.
Es ist ein tolles Buch, weil man es sehr schön und flüssig lesen kann. Klare Empfehlung!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Vicky ist zu Besuch bei ihrer Tante, der Gräfin Kreszentia, in Schmuddelfing. Da passsieren auf auf einmal merkwürdige und häßliche Dinge. In den Garten der Gräfin wirft jemand Müll und die heißgeliebten Pudel der Grfin werden entführt. Zusammen mit ihren …
Mehr
Vicky ist zu Besuch bei ihrer Tante, der Gräfin Kreszentia, in Schmuddelfing. Da passsieren auf auf einmal merkwürdige und häßliche Dinge. In den Garten der Gräfin wirft jemand Müll und die heißgeliebten Pudel der Grfin werden entführt. Zusammen mit ihren lustigen, aber ein bißchen stinkigen Olchifreunden von der Müllkippe will Viki der Sache auf den Grund gehen. Dabei entdecken sie sogar eine Höhle unter dem Schloss der Gräfin und die Pudel werden auch gerettet.<br />Das Buch ist sehr witzig und spannend. Ich hatte viel Spass beim Lesen. Ich fand auch gut, das die Olchis so lieb und hilfsbereit beschrieben wurden, weil man ja auch im richtigen Leben nicht nur nach dem Äußeren eines Menschen gucken darf.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Labyrinth aus Tropfsteinhöhlen unter dem Schloß von Schmuddelfing! Die Olchis und ihre neue Freundin Vicki gruseln sich ganz schön,als sie dort unten auf Gespensterjagt gehen. Doch damit nicht genug der Aufregung : Wer kippt den nachts all diesen herrlich muffligen Müll …
Mehr
Ein Labyrinth aus Tropfsteinhöhlen unter dem Schloß von Schmuddelfing! Die Olchis und ihre neue Freundin Vicki gruseln sich ganz schön,als sie dort unten auf Gespensterjagt gehen. Doch damit nicht genug der Aufregung : Wer kippt den nachts all diesen herrlich muffligen Müll über die Mauer in den Schloßgarten? Wer hat die kostbaren Pudel der Schloßherrin entführt? Und warum das alles? Hals über Kopf stürzen sich Vicky und die Olchis in ein neues Abenteuer. Zum Kröterich - das Rätzel muss gelöst werden!<br />Das Buch war sehr spannend und abwechslungsreich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hallo
Mit dem Buch von den Olchis hat Herr Dietl unseren Geschmack voll getroffen. Das Buch ist lustig lehrreich und spannend . Die Olchis dürfen alles machen und sagen , was ein normales Kind nicht darf . Das ist ein guter Ausgleich . Nebenbei ist das Abenteuer auch sehr spannend . Alles in …
Mehr
Hallo
Mit dem Buch von den Olchis hat Herr Dietl unseren Geschmack voll getroffen. Das Buch ist lustig lehrreich und spannend . Die Olchis dürfen alles machen und sagen , was ein normales Kind nicht darf . Das ist ein guter Ausgleich . Nebenbei ist das Abenteuer auch sehr spannend . Alles in Allem Muffel - Furz - Teufel gut .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zusammen mit ihrer neuen Freundin Vicky entdecken die Olchis unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein Höhlenlabyrinth. Was sich darin wohl verbirgt? Die Olchis ahnen nicht, dass wieder mal ein sehr spannendes Abenteuer auf sie wartet.<br …
Mehr
Zusammen mit ihrer neuen Freundin Vicky entdecken die Olchis unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein Höhlenlabyrinth. Was sich darin wohl verbirgt? Die Olchis ahnen nicht, dass wieder mal ein sehr spannendes Abenteuer auf sie wartet.<br />Es ist sehr spanend und lustig geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Olchi Spürnase kann da nur noch helfen. Die neue Freundin Vicky von den Olchis geht auf gemeinsame Abenteuer mit. ihnen. Ein geheimnisvolles Höhlen Labyrinth entdecken sie unter dem Schmuddel Finger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch. Es werden schlimme …
Mehr
Die Olchi Spürnase kann da nur noch helfen. Die neue Freundin Vicky von den Olchis geht auf gemeinsame Abenteuer mit. ihnen. Ein geheimnisvolles Höhlen Labyrinth entdecken sie unter dem Schmuddel Finger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch. Es werden schlimme Müllanschläge gemacht und der Pudel von der Gräfin wird entführt. Wer steckt dahinter? Ob das mit dem Verkauf von dem Grundstück der Gräfin zu tun hat und was ist mit dem geheimnisvollen Labyrinth.<br />Ich finde das Buch sehr schön da mir die Art von schreiben sehr gut gefällt. Die Spannung in dem Buch ist sehr hoch dadurch kann ich es nur weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lili Mück G5c
Die Olchis
und die Teufelshöhle
Die Olchis (schmuddelige Viecher) wohnen auf einer Müllhalde in der Nähe des Schlosses. Eines Tages kommt ein Mädchen (die Enkelin der Gräfin) namens Vicky angereist. …
Mehr
Lili Mück G5c
Die Olchis
und die Teufelshöhle
Die Olchis (schmuddelige Viecher) wohnen auf einer Müllhalde in der Nähe des Schlosses. Eines Tages kommt ein Mädchen (die Enkelin der Gräfin) namens Vicky angereist. Sie freundet sich gleich mit den Olchis an. Ein paar Tage später finden sie eine Höhle unter dem Schloss. Die Teufelshöhle. Und auf einmal verschwinden auch die Pudel der Gräfin. Die Olchis und ihre Freundin Vicky beginnen ein gruseliges Abenteuer. Glaubst du sie finden heraus wer hinter dem Geschehen steckt?<br />Ich finde die Figuren passen sehr gut zu der Handlung des Buches. Weil die Handlung gruselig ist, und die Olchis auch ein bisschen. Ich finde das Buch ist super geschrieben und es ist auch super spannend. Die Sätze sind gut. Denn ich mag eher lange anstatt kurze Sätze. Und es sind fast nur lange Sätze in dem Buch. Ich finde die Bilder haben eine gute Quallität, und sie passen auch richtig zu dem was erzählt wird. Ich mag zwar eher Taschenbücher, aber das spielt ja nicht so eine große Rolle.
Ich leihe mir öfter Bücher aus der Bücherei aus. Und einmal habe ich dieses Buch gesehen, und habe es einfach mitgenommen.
Der Autor heißt Erhard Dietl. Er hat bis jetzt schon 100 Kinderbücher geschrieben.
Sogar schon als Kind hat er sehr gerne Bücher geschrieben oder gemalt. Er wurde
sogar mit dem östereichischen Kinder-und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich würde das Buch Leuten weiterempfehlen die gruseliges und spannendes mögen.
Die Gräfin Krezentia von Wurm und Bakschisch saß auf ihrem feuerroten Samtsofa.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch sieht auf der Vorderseite gruselig aus weil sind ein Totenkopf und ein Fischskelett zusehen. Es fliegen auch Fledermäuse herum. Es ist gerade Sonnenuntergang und da sieht das Schloss der Gräfin besonders gruselig aus. Die Überschriften der verschiedenen Kapitel sind …
Mehr
Das Buch sieht auf der Vorderseite gruselig aus weil sind ein Totenkopf und ein Fischskelett zusehen. Es fliegen auch Fledermäuse herum. Es ist gerade Sonnenuntergang und da sieht das Schloss der Gräfin besonders gruselig aus. Die Überschriften der verschiedenen Kapitel sind größer und dicker geschrieben. In dem Buch geht es darum, dass der Gräfin ihre geliebten Pudel entführt wurden. Die Olchis und die Nichte Vicki helfen die Pudel wieder zu finden. In dem Buch gibt es mehrere bunte Bilder wie zum Beispiel ein Olchi der in einer Schlamm gefüllten Badewanne sitzt.<br />Ein witziges spannendes Buch, dass ich allen Kindern nur empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote