Die Mentor-Mentee-Beziehung in Praxisphasen an inklusiven Schulen
Pacher Markus
Broschiertes Buch

Die Mentor-Mentee-Beziehung in Praxisphasen an inklusiven Schulen

Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
42,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Studie untersucht die Mentor-Mentee-Beziehung in Praxisphasen an inklusiven Schulen und beleuchtet Gelingensbedingungen aus der Perspektive von Praktikumslehrkräften und Lehramtsstudierenden. Durch qualitative Methoden werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Wahrnehmungen beider Gruppen herausgearbeitet. Die ermittelten Ergebnisse zeigen weitgehend Aspekte, welche die Betreuung im Praktikum generell charakterisieren. In einigen Facetten ist das Mentoring allerdings auf den Kontext inklusiver Klassen zugeschnitten. Beispielsweise werden Fragen der Haltung, Bereitschaft z...