Die Medien im Wahlkampf
Gebundenes Buch

Die Medien im Wahlkampf

Bewährungsprobe für die Vermittler in der Demokratie

Herausgegeben: Althaus, Marco
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
67,75 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wahlen sind ein Brennglas für die kritische Aufgabe der Medien als Vermittler in der Demokratie. Wahlkämpfe sind eine Serie von Medienereignissen. Medien vermitteln, um was und wen es geht. Also wollen Wahlkampfmanager sie lenken und verführen, bedrängen und beeinflussen. Unabhängiger Journalismus dagegen will sich nicht von Wahlkämpfern managen lassen. Redaktionen gehen mit eigenen Strategien ins Wahljahr - erst recht in Zeiten von «Fake news» und Populisten, die vom Feindbild Medien leben. Der Band enthält Beiträge der Journalisten Cordula Tutt, Jörg Quoos, Andreas Schneider und M...