
"Die Kreativen ticken irgendwie anders ...!"
Kreativität und Konflikte im Betrieb am Beispieleiner Werbeagentur
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Arbeit untersucht Konflikte, die beider Zusammenarbeit von "Kreativen" und"Nicht-Kreativen" entstehen. Am Beispiel einerWerbeagentur soll ermittelt werden, ob Kreativitättatsächlich ein Auslöser für Konflikte sein könnte. -Im ersten Teil wird der Bereich "Kreativität"betrachtet. Anhand verschiedener Modelle derIdeenentwicklung werden unter anderemEinflussmöglichkeiten auf kreative Prozesseaufgezeigt. - Anschließend wird das Thema "Konflikte"behandelt. Die Ursachen für Konflikte können aufverschiedenen Ebenen lokalisiert werden. Diese Ebenenwerden vom Individuum bis zu...
Die vorliegende Arbeit untersucht Konflikte, die beider Zusammenarbeit von "Kreativen" und"Nicht-Kreativen" entstehen. Am Beispiel einerWerbeagentur soll ermittelt werden, ob Kreativitättatsächlich ein Auslöser für Konflikte sein könnte. -Im ersten Teil wird der Bereich "Kreativität"betrachtet. Anhand verschiedener Modelle derIdeenentwicklung werden unter anderemEinflussmöglichkeiten auf kreative Prozesseaufgezeigt. - Anschließend wird das Thema "Konflikte"behandelt. Die Ursachen für Konflikte können aufverschiedenen Ebenen lokalisiert werden. Diese Ebenenwerden vom Individuum bis zur Gruppe anhandverschiedener Theorien diskutiert. - Derabschließende dritte Teil beschäftigt sich mitder "Spieltheorie" und stellt eine Form vonKonfliktmanagement anhand dieses Modells vor.