Die Konstruktion von Weiblichkeit in der Werbung
Kira Merle Petrasch
Broschiertes Buch

Die Konstruktion von Weiblichkeit in der Werbung

Eine diskursanalytische Bilduntersuchung im Kontext der "Sexuellen Revolution"

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
17,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Allgemeines und Begriffe, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 6. November 2018 startete die Kampagne #Männertage der Elektronik-Fachhandelskette MediaMarkt. In jeder deutschen Stadt waren die Kampagnenplakate zu sehen, auf denen unter anderem die deutsche Schauspielerin und Model Sophia Thomalla mit tiefem Ausschnitt abgebildet ist. Unter ihr wirbt Media Markt mit dem Slogan "An diesen Tagen streichelt ereinfach alles, was Knöpfe hat". Die Unternehmenssprecherin sprach dabei von einem provoziere...