Lieve Baeten
Gebundenes Buch
Die kleine Hexe geht auf Reisen
Deutsch v. Angelika Kutsch
Illustration: Baeten, Lieve;Übersetzung: Kutsch, Angelika
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Lisbeth, die kleine Hexe, hat Besuch von Trixi, dem Hexenkind. Und da man seinem Besuch bekanntlich etwas bieten muss, zaubert Lisbeth kurzerhand einen fliegenden Teppich herbei und fliegt mit Trixi in die Vollmondnacht hinaus. Als plötzlich keine Berge und Täler, keine Flüsse, Seen und Wälder mehr zu sehen sind, weil sich der Mond hinter den Wolken versteckt hat, ist Lisbeth ratlos. Und wenn sie nicht schließlich die Ballonhexe getroffen hätten, wären die beiden vielleicht heute noch unterwegs.
Lieve Baeten (1954 - 2001) illustrierte Kinderbücher und -zeitschriften. Ihre größten Erfolge feierte sie mit ihren Geschichten rund um die "Kleine Hexe", die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.
Produktdetails
- Die kleine Hexe
- Verlag: Oetinger
- Originaltitel: Lotje en de heksenprinses
- Artikelnr. des Verlages: 1263296
- 20. Aufl.
- Seitenzahl: 28
- Altersempfehlung: von 3 bis 5 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 1999
- Deutsch
- Abmessung: 261mm x 220mm x 10mm
- Gewicht: 341g
- ISBN-13: 9783789163296
- ISBN-10: 3789163295
- Artikelnr.: 08294668
Herstellerkennzeichnung
Oetinger
Max-Brauer-Allee 34
22765 Hamburg
produkt@verlagsgruppe-oetinger.de
"Eine perfekte Harmonie aus einfallsreichem Text und ausdrucksstarken Zeichnungen - auch die vierte Episode um die kleine Hexe Lisbet ist eine Sternstunde des Bilderbuchs." Familie & Co, Oktober 1999
Ein sehr schoenes Buch mit wunderbaren Bildern. Der Text ist gut zu lesen und einfach zu verstehen. Fuer kleinere Kinder sehr gut geeignet.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die kleine Hexe Lisbet hat Besuch von Trixi dem Hexenkind. Sie liest ihr ein Märchen vor in dem eine Hexenprinzessin auf einem fliegenden Teppich in die Nacht saust. Das bringt Trixi auf die Idee auch auf einem fliegenden Teppich in die Nacht zu fliegen. Lisbet zaubert also einen fliegenden …
Mehr
Die kleine Hexe Lisbet hat Besuch von Trixi dem Hexenkind. Sie liest ihr ein Märchen vor in dem eine Hexenprinzessin auf einem fliegenden Teppich in die Nacht saust. Das bringt Trixi auf die Idee auch auf einem fliegenden Teppich in die Nacht zu fliegen. Lisbet zaubert also einen fliegenden Teppich und macht sich mit Trixi und ihrer Katze Miez auf die Reise. Sie fliegen durch die Nacht und bekommen Hunger. Unter ihnen fährt eine Hexe mit einem Wohnwagen . Lisbet und Trixi bekommen von der netten Wohnwagen Hexe was zu Essen und eine Zirkusvorstellung von der Hexe und ihren Tieren. Dann fliegen sie weiter. Plötzlich muss Trixi Pipi und sie landen bei einer Hexe mit einem Hausboot. Leider sitzt in dem Pipitöpfchen ein Frosch. Trixi kriegt nen Schrecken und fällt ins Wasser. Lisbet rettet sie und dann muss sie erstmal trocknen. Sie fliegen weiter und treffen noch eine andere fliegende Hexe mit einem wundervollen Ballon. Die bringt die beiden nach Hause und dann ist Schlafenszeit für kleine Hexen.<br />Das Buch hat mir super gefallen weil es sehr witzig ist und ich die Bilder sehr mag. Die Geschichte ist spannend und lustig und eine schöne Gutenachtgeschichte. Ich empfele das Buch für Kinder ab 4 Jahre und gebe ihm die Note eins.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um die kleine Hexe, die Besuch von einer kleineren Hexe bekommt. Sie spielen, dass die kleinere Hexe eine Prinzessin ist. Die kleine Hexe zaubert einen fliegenden Teppich herbei und los geht die Reise. Auf dem Weg lernen sie viele Meschen kennen.<br />Mir gefällt das …
Mehr
In dem Buch geht es um die kleine Hexe, die Besuch von einer kleineren Hexe bekommt. Sie spielen, dass die kleinere Hexe eine Prinzessin ist. Die kleine Hexe zaubert einen fliegenden Teppich herbei und los geht die Reise. Auf dem Weg lernen sie viele Meschen kennen.<br />Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es spannend geschrieben ist. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch handelt von Lisbet, der kleinen Hexe. Lisbet hat Übernachtungsbesuch, das Hexenkind Trixi. Trixi hat auch ihr Lieblingsbuch mitgebracht, das handelt von einem fliegenden Teppich. Das bringt Lisbet auf die Idee einen fliegenden Teppich für trixi zu zaubern. Und los geht das …
Mehr
Das Buch handelt von Lisbet, der kleinen Hexe. Lisbet hat Übernachtungsbesuch, das Hexenkind Trixi. Trixi hat auch ihr Lieblingsbuch mitgebracht, das handelt von einem fliegenden Teppich. Das bringt Lisbet auf die Idee einen fliegenden Teppich für trixi zu zaubern. Und los geht das Abenteuer, die beiden fliegen in die dunkle Nacht. Sie besuchen die Wohnwagenhexe und die Bootshexe, in deren Töpfchen ein Frosch sitzt, der für Aufregung sorgt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil Lisbet so eine nette Hexe ist. Außerdem sind die Bilder wunderschön. ich empfehle es Kindern ab 5 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die kleine Hexe Lisbet bekommt Besuch vom Hexenkind Trixi.
Trixi hat ihr Lieblingsmärchenbuch mitgebracht, aus dem ihr die kleine Hexe viele Geschichten vorliest.
Als sie alle Märchen gelesen haben, zaubert Lisbet einen Teppich herbei, mit dem sie und die "Hexenprinzessin …
Mehr
Die kleine Hexe Lisbet bekommt Besuch vom Hexenkind Trixi.
Trixi hat ihr Lieblingsmärchenbuch mitgebracht, aus dem ihr die kleine Hexe viele Geschichten vorliest.
Als sie alle Märchen gelesen haben, zaubert Lisbet einen Teppich herbei, mit dem sie und die "Hexenprinzessin Trixi" durch die Nacht fliegen.
Zuerst fliegen sie zur Wohnwagenhexe. Dort bekommen sie etwas zu Essen und die Wohnwagenhexe führt eine Zirkusvorstellung für sie auf.
Als sie satt sind, fliegen Lisbet und Trixi weiter durch die Nacht zur Bootshexe.
Dort muss Trixi aufs Töpfchen. Doch während sich Trixi auf das Töpfchen setzten will, hüpft ein Frosch heraus. Vor Überraschung fällt Trixi ins Wasser.
Lisbet rettet sie und nun müssen der Teppich und Trixi erst einmal trocknen, bevor sie weiterfliegen können.
Mittlerweile ist es so dunkel geworden, dass Trixi und Lisbet gar nichts mehr sehen können. Sie haben sich verirrt.
Werden Trixi und Lisbet den Weg zurück nach Hause finden? Wer wird ihnen dabei helfen?<br />Das Buch ist sehr schön illustriert und ich empfehle es zum Vorlesen und angucken für Kinder ab 3 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Die kleine Hexe geht auf Reisen" von Lieve Baeten geht es um Trixi, das Hexenkind, und um Lisbet, die kleine Hexe, die zusammen auf einem fliegenden Teppich umherreisen.
Als Trixi eines Nachts bei Lisbet übernachtet, liest diese ihr eine Geschichte von einer …
Mehr
In dem Buch "Die kleine Hexe geht auf Reisen" von Lieve Baeten geht es um Trixi, das Hexenkind, und um Lisbet, die kleine Hexe, die zusammen auf einem fliegenden Teppich umherreisen.
Als Trixi eines Nachts bei Lisbet übernachtet, liest diese ihr eine Geschichte von einer Hexenprinzessin und deren fliegendem Teppich vor. Da hat Lisbet eine Idee: sie erklärt Trixi zur Hexenprinzessin und zaubert einen fliegenden Teppich herbei. Zusammen fliegen die beiden Hexen in die Nacht hinein. Nachdem sie eine Weile geflogen sind, sehen sie ein Licht auf dem Boden. Sie fliegen zu dem Licht, denn die kleine Hexe hat Hunger. Das Licht kommt von dem Wohnwagen Wohnwagenhexe. Diese gibt Trixi etwas zu essen und führt ein paar Kunststücke vor. Dann fliegen Trixi und Lisbet weiter. Nach einer Weile sehen sie ein Licht auf einem Fluss. Und Trixi muss dringend Pipi machen. Diesmal kommt das Licht von dem Boot der Bootshexe. Diese hat ein Töpfchen für die kleine Hexe. Doch als Trixi dieses benutzen will, springt ein Frosch heraus und erschreckt Trixi so sehr, dass sie ins Wasser fällt. Nachdem Lisbet Trixi, das Hexenkind, gerettet hat, muss diese erst einmal trocknen. Danach geht die Reise weiter. Doch die zwei Hexen haben sich verirrt. Zum Glück treffen sie Die Ballonhexe mit ihrem Ballon. Doch kann sie die beiden nach Hause bringen?<br />Mir hat das Buch "Die kleine Hexe geht auf Reisen" von Lieve Baeten sehr gut gefallen. Die Texte sind so geschrieben, dass sie für Kinder leicht zu verstehen, aber trotzdem spannend und interessant sind. Die von Lieve Baeten gestalteten Bilder sind sehr liebevoll, witzig und mit vielen Details gestaltet. Besonders der Wohnwagen der Wohnwagenhexe, das Boot der Bootshexe und der Ballon der Ballonhexe sind mit so vielen witzigen Details gestaltet, dass es vieles zu entdecken gibt.
Die Geschichte des Buches ist auch sehr schön. Denn was die zwei Hexen alles mit ihrem fliegenden Teppich erleben ist spannend und auch sehr lustig.
Hexen sind für Kinder immer ein interessantes Thema, denn diese haben viele magische Fähigkeiten und können zaubern. Das finden Kinder meist spannend.
Ich empfehle "Die kleine Hexe geht auf Reisen" an Kinder ab 3 Jahren weiter. Es ist ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern, das sich ausgezeichnet zum Vorlesen, besonders als Gute-Nacht-Geschichte, eignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für